DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hatte es gelesen im Kadjar Forum, schön dass du es noch hier mit reingestellt hast! :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo

    da ich meinen Koleos ja nächste Woche an den Händler verkaufe überlege ich meine Codierung zurück zu codieren. Auto ist 5 1/2 Jahre also aus der Garantie. Meint ihr das ist nötig. Das Gaspedaltunning ist auch noch drin. Rausmachen oder drin lassen

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,


    Ich habe ja nun auch einiges mit der Software verändert, im wesentlichen Optik oder Video beim Fahren etc.


    Gestern fiel mir auf, dass meine Fensterheber nicht mehr beleuchtet sind, ausser der der Fahrerschalter. Hängt auch nicht mit abschalten aller anderen zusammen.


    Habe ich in der Software was geklickt, was ich nicht hätte sollen? Oder woran könnte das liegen??


    Viele Grüße

    Gerd

  • Gestern fiel mir auf, dass meine Fensterheber nicht mehr beleuchtet sind, ausser der der Fahrerschalter.

    Hallo Gerd,

    also wenn du dir nicht andere FH-Schalter z.B. von "Ali..." eingebaut hast, dann haben die noch nie geleuchtet und werden sie auch nie... ^^ :saint:

    und ansonsten ist/sind da wohl die LEDs defekt oder so... :/ jedenfalls kann man das weder wo "codieren" noch sonstwie einstellen... ?(



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo

    da ich meinen Koleos ja nächste Woche an den Händler verkaufe überlege ich meine Codierung zurück zu codieren. Auto ist 5 1/2 Jahre also aus der Garantie. Meint ihr das ist nötig. Das Gaspedaltunning ist auch noch drin. Rausmachen oder drin lassen

    Hallo,

    also die Gaspedalbox müsstest du wohl zumindest definitiv schon rausnehmen...

    und die "Codierungen" würde ich zumindest soweit auf Standard zurück setzen, wo zumindest alles so funktioniert wie es soll... also beispielsweise wenn du S&S dauerhaft deaktiviert hast oder so, dann würde ich das auf jeden Fall wieder aktivieren...

    Aber ansonsten z.B. nach Aktivierung von Multisense, oder Foto/Video während der Fahrt und solche Sachen würde ich wohl so lassen...

    und z.B. wiederum Temperatur-Anzeige im Tacho würde ich vielleicht eher wieder deaktivieren, da ja sonst bei aktivierter "Fahrstil-Anzeige" sich das überschneidet und das der nächste mögliche Besitzer ja wahrscheinlich nicht weiß wie was warum... ;)

    sonst fällt mir grade nichts auffälliges oder womöglich für den Nächsten "(ver)störendes" ein...


    oder was hast du genau alles gemacht...??


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also ich habe TFL aus bei Blinker, parkdistanz im Tacho RS Startbildschirm und Ohren anlegen aus. Wie löse ich nochmal dienStecker am Gaspedal ist halt schon ein paar Jahre her

    Gibt es das Programm überhaupt noch? Hatte das auf dem alten Laptop müsste mich da erst wieder reinfuchsen. Danke für deine Antwort. Wird jetzt übrigens doch mein Wunschfahrzeug Cupra Leon kombi und nicht der Formentor

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,

    ok, also sowas wie "automatisch Ohren anlegen" würde ich definitiv auch wieder aktivieren... ist ja sowas wie ein Ausstattungs-Feature wo manche ja auch unbedingt wollen...


    Aber sonst gibts ja auch fürs Android Handy den "ECU-Tweaker" für die Programmierungen, anstatt von ddt4all am Laptop... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ok hab mir mal die ersten Seiten wieder durchgelesen gibt es ddt4all auch für Windows 11

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0