Beschlagene scheiben

  • Genau so sehe ich es auch und ich werde ECO sicher ausschalten wenn ich mal in Balkanländer bin und nicht aufm AB fahre. Da wird oft überholt und da braucht man Power...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Schön das es noch um die beschlagenen Scheiben geht.


    Dann vielleicht mal. Wieder zurück zum Thema. Bei mir beschlagen die Scheiben auch wenn es draußen regnet. Den eco Modus habe ich nie an. Die Klima habe ich auf automatik. Ich habe jedoch das Gefühl das die AC selbst nicht an ist. Sobald ich sie manuell aktiviere ist alles wieder gut. Dann ist jedoch leider so das die Gebläsestufen nicht mehr automatisch geregelt werden.


    Wisst ihr hier eine Lösung?

  • Gleiches ist mir auch aufgefallen, ist ganz schön umständlich immer übers Menü manuell einzuschalten

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja hier muß ich Euch absolut beipflichten,... :thumbup: nachdem ich dieses Phänomen eine Weile beobachtet habe ist mir aufgefallen, das bei kalten Temperaturen die Klimaautomatik nicht von selbst anspringt um die Scheinben zu entfeuchten, ?( (im Laguna gab es einen Feuchtesensor der das geregelt hat)


    ... vielmehr geht nach anfänglichem Luftstrom auf die Scheiben nach kurzer Zeit dieser vollständig in den Fussraum ,... :huh: ohne ECO ist der Luftstrom nur stärker was bei geringem Beschlag ausreicht.... :whistling: sobald man irgendeine Einstellung der Automatikprogramme Soft Normal oder Fast ändert, funktioniert die Automatik der Luftstromregelung nicht mehr, was ja irgendwo auch logisch ist,.... :rolleyes: das war im Laguna besser gelöst....mit Feuchtesensor :thumbup:


    Aber der Koleos ist ein SUV auf Basis Nissan X-Trail bzw. Samsung QM6.....soll keine Erklärung sein...eher Vermutung


    Da hilft nur zum entfeuchten links die Scheibenentfeuchtungstaste zu drücken (volle Power inklusive Scheibenheizung) und anschließend Automatik,... 8o bis die Scheiben wieder beschlagen..oder ne manuelle Eintellung vornehmen mit AC

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo,


    also beim Kadjar ist bzw. war das auch ähnlich... da gibt es aber ein Software-Update für die Klima-Steuerung und damit funktioniert die Klima-Automatik deutlich besser :)
    Ich weiß nicht ob es das für den Koleos auch gibt, aber fragen kostet ja nichts... :m0006:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Lösung wäre wie beim Kadjar - Scheibenheizung läßt sich einfach einschalten wie bei der Heckscheibe! Funkt aber nicht beim Dicken. :(:/:?:

    Trotzdem ist diese Future für mich das beste was an Schnick-Schnack im Kolli gibt. Gerade paar mal getestet, Ins Auto, Heizung an und in paar Minuten Windschutzscheibe frei....Nix Kratzen..etc. Also top und ich geniesse es jedes mal... Sitzheizung, Lenkradheizung ist schön ( wenn ich die Weibliche Begleitung als Beifahrer habe, schön mit Sitzheizung anzugeben..., hahahahahah) brauche ich nicht unbedingt. Alles ausprobiert und es ist gut aber meine Hände frieren nicht so. Es ist eher so, dass ich die Heizung 1 Minute an habe und dann wird mir schon zu warm.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Die heizbare Frontscheibe möchte ich auch nicht missen, da mein Koleos im Freien steht.
    Also 5 Minuten vor Abfahrt das Auto starten und zusätzlich noch Sitzheizung und heizbares Lenkrad an und alles ist fast perfekt bei der Abfahrt.
    Nur die Sitzheizung dauert bei mir sehr lange, bis man sie merkt.
    Die könnte schon deutlich mehr heizen, zumal es ja 2 Stufen gibt.
    Naja, es sind halt Ledersitze und die brauchen deutlich mehr Zeit, als Stoffsitze.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Vielleicht auch so gewollt, damit sich das Leder nicht verfärbt oder Falten bekommt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin. Mal zu den beschlagenen Scheiben bei Regen . Es nervt so was von . Wie bekomme ich Eco aus? Jetzt sagt nicht über den tastschalter neben Sitzheizung. Wenn ich die Scheibenheizung an mache geht das gebläse max auf Stufe 4. Wenn ich auf Auto Stelle. Beschlagen sofort die Scheiben .

  • Du brauchst ECO nicht auszumachen.


    Wenn es die Automatik nicht merkt, dass die Scheiben anlaufen, dann muss man eben manuell eingreifen.


    Mache es so wie ich und ignoriere die Automatik.


    Stelle manuell die Luftverteilung auf Scheibe oben und die Lüftung auf Stufe 2 oder 3.

    Sollte es dann immer noch beschlagen, dann schalte zusätzlich die Klimaanlage mit ein.


    So mache ich es und es passt.


    Die Klimaautomatik ist in diesem Fall einfach zu blöd.


    Und dauerhaft mit dem betätigten Defrost-Schalter herum zu fahren nervt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017