Beiträge von GaijinInc

    Moin moin.


    Auch hier kein Teilegutachten.
    Inwiefern hat der Race-Chip den Turbo und Abgaskrümmer zerstört und dieser Chip macht das nicht ?
    Arbeitsweise müsste bei beiden Chips gleich sein. Beide gaukeln falsche Werte vor ;)


    Gruß FG-Freak
    [/quote]Es stimmt, ich musste es abnehmen lassen und melden.


    Der Racechip geht nur an den Raildrucksensor. Dort wird der Druck erhöht bzw. falsche werde vorgegaukelt. Das hat dazu geführt das der Turbo und der Krümmer zu heiß wurden.


    Die andere Box greift mehrere sensoren ab und hat eine eigene Stromversorgung. Tuner wie als Beispiel JP u.a. greifen auf ähnliche Systeme zurück. Natürlich ist es kein Vergleich zu einer Kennfeldoptimierung. Aber wo gibt es die in Deutschland für den Koleos II? Die bisher bekannten Angebote fand ich nicht so toll.


    VG

    Ich kann euch nach vielen Test das System von Speedbuster empfehlen.


    Der Motor, das Getriebe und auch alles andere läuft sehr ruhig. Wenn die Leistung per App erhöht wird, sinkt der Spritverbrauch nicht sondern die Leistung wird spürbar mehr. Trotzdem hat das Auto keine 240 PS Sonden es verhält sich einfach sehr angenehm. Die Gasannahme ist besser und der Durchzug angenehmer. Auf der gleichen gerade Strecke liegt die Beschleunigung bei 9.47 Sekunden anstatt bei 10.4 vorher.


    Bis 202 beschleunigt das Fahrzeug gut durch und 211 sind "schnell" erreicht. Der verbraucht liegt bei 9.3 Litern was bei der oft schnellen Fahrweise ein sehr guter Wert ist.


    Die Elastizität hat sich erheblich verbessert. Überholvorgänge sind leichter und schneller abgeschlossen. Trotzdem wird aus einem SUV mit 177 PS und CVT Getriebe kein Rennwagen.
    Zusätzlich ist noch ein Sportluftfilter eingebaut. Der bringt garantiert nur 0,2 PS mehr, jedoch fällt dem Motor vieles leichter.


    https://www.chiptuning.shop/de…0-dci-177ps130kw-1995ccm/


    Racechip hat vorher den Turbo und Abgaskrümmer zerstört. Mit dem neuen System ist Ruhe.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen.

    Hallo zusammen,


    es wäre super spannend die Vergleichswerte auf dem Prüfstand zu sehen. Leider ist so vieles beeinflusst vom persönlichen Gefühl oder der Erwartung einer Steigerung der Leistung.


    Wie soll eine Box über OBD2 die Werte beeinflussen, ohne direkt den Speicher zu flashen bzw. ihn zu überschreiben? Alleine im Bezug auf die Funktionsweise der Autosoftware scheint mir das nicht möglich. Eine neue Map muss immer aufgespielt und gespeichert werden.


    Spannend was hier für 160 Euro angeboten wird. Das gab es schonmal als reinen OBD Stecker bei dem nur die LED geleuchtet haben.


    Ich freue mich auf die tatsächlichen, nachvollziehbaren und rekonstruierbaren Daten.


    VG

    Guten Morgen,



    es ist nun ein Jahr rum und der Koleos läuft super.


    Jedoch ist die Datenverbindung nicht mehr aktiv für Stau und die Apps.
    Eine Meldung habe ich auch nicht erhalten.


    Wie kann ich die wieder aktivieren? Oder kann das nur der Händler?


    Vielen Dank an euch.

    Schön das es noch um die beschlagenen Scheiben geht.


    Dann vielleicht mal. Wieder zurück zum Thema. Bei mir beschlagen die Scheiben auch wenn es draußen regnet. Den eco Modus habe ich nie an. Die Klima habe ich auf automatik. Ich habe jedoch das Gefühl das die AC selbst nicht an ist. Sobald ich sie manuell aktiviere ist alles wieder gut. Dann ist jedoch leider so das die Gebläsestufen nicht mehr automatisch geregelt werden.


    Wisst ihr hier eine Lösung?

    Ich möchte einmal sagen das ich den Wagen dienstlich fahre und im Jahr 60.000 bis 70.000 km fahre. Viele davon auf der Autobahn.
    Und ja, ich fahre auch mal 211 km/h, muss jedoch auch sagen das dieser Anteil sehr gering ist und vielleicht einmal oder zweimal im Monat vorkommt.
    Der Verbrauch des Autos liegt unter 8 Liter. Ich denke das ist Bestätigung genug.
    Nun zu dem Pfeifen. Ich bin den Wagen bisher fast immer warm gefahren bevor ich aufs Gas gedrückt habe. Die Umdrehungen haben die 2000 niemals überschritten.


    Wenn ich von der Autobahn abfahre, liegen noch 10 Minuten Landstraße und 5 Minuten Stadtfahrt vor mit. Eigentlich perfekte Bedingungen für einen Turbo. Da ich mit Autos aus dme VW Konzern damit immer wieder Probleme hatte, habe ich hier mein Verhalten angepasst.


    Und trotzdem pfeift es im Motorraum. Kollegen und Mitarbeiter haben das bei ihrem Koleos auch und der Kadjar macht das gleiche Geräusch bei 3 Kollegen und Mitarbeitern.


    Ich dachte hier hätte jemand das Problem schonmal gehabt.



    Ich muss auch nochmal sagen das der koleos das perfekte Auto ist für diese vielen Kilometer. Ich habe fast 60.000 Kilometer auf der Uhr und bin sehr zufrieden.

    Moin liebes Forum,



    ich habe do Situation das der Dicke beim Beschleunigen pfeift wie eine Turbine. Es ist laut zu vernehmen, sowohl von innen wie von außen.


    Der Freundliche konnte nichts feststellen, meint aber es wäre bei den Nissan Motoren halt so. Der Kadjar würde das auch manchmal machen.


    Der Schlauch vom Turbo würde schon gewechselt aber es ist nicht besser geworden.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Vielen Dank euch allen.