FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Im Interieur ist nix neu.

    Sieht doch gut aus... aber zum Interieur hoffe ich doch eher - noch nichts bekannt :rolleyes::)
    Denn ich hoffe doch, dass es die neuen Bedieneinheiten, die jetzt auch der Kadjar hat, dann auch im Koleos kommen :thumbup:
    Aber am meisten gespannt bin ich dann auch auf das Angebot der neuen Motoren und Getriebe Variationen ^^:love:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Gründe für geringe Verkaufszahlen (sowohl des Koleos I als auch) des Koleos II:
    - kaum Werbung, die sofern - bei Einführung erfolgte - so schlecht und langweilig gemacht wurde, dass kein Kaufanreiz vorhanden war.
    - technisch schon mögliches wurde nicht sofort verbaut und - bzw.- werbewirksam umgesetzt ( 6d temp, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Fahrersitz mit Massagefunktion, Adaptiver Tempomat, Notrufassistent, Front - und Seitenkameras, wie beim X-Trail, Stauassistent - Propilot bei X-Trail). Dies alles bei Einführung verbaut und daraus tolle Werbung gemacht und die Verkaufszahlen hätten sich verzehnfacht. Denn das Design und das Konzept des Koleos II ist mehr, als ansprechend. Ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Den Marketing - und Technikvorstand von Renault-Nissan hätte ich längst entlassen!

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • n

    was soll uns das sagen ? ?(:D

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Gründe für geringe Verkaufszahlen (sowohl des Koleos I als auch) des Koleos II:
    - kaum Werbung, die sofern - bei Einführung erfolgte - so schlecht und langweilig gemacht wurde, dass kein Kaufanreiz vorhanden war.
    - technisch schon mögliches wurde nicht sofort verbaut und - bzw.- werbewirksam umgesetzt ( 6d temp, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Fahrersitz mit Massagefunktion, Adaptiver Tempomat, Notrufassistent, Front - und Seitenkameras, wie beim X-Trail, Stauassistent - Propilot bei X-Trail). Dies alles bei Einführung verbaut und daraus tolle Werbung gemacht und die Verkaufszahlen hätten sich verzehnfacht. Denn das Design und das Konzept des Koleos II ist mehr, als ansprechend. Ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Den Marketing - und Technikvorstand von Renault-Nissan hätte ich längst entlassen!

    Meine Worte...


    Technisch gesehen wollte ich zuerst einen Nissan X-Trail kaufen, da bei diesem auch der adaptiven Tempomat verbaut wird. Schlussendlich habe ich mich aber für den Koleos entschieden, da mir hier das Design besser gefiel.


    Übrigens: Weiss jemand wie der Müdigkeitswarner funktioniert? Anscheinend müsse dieser ja ab der Ausstattung Intense dabei sein.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Ausstattung hin oder her, er muss dem kaufer gefallen. Sonst hätte wir ihn uns allen nicht gekauft.. Mir gefällt er jedenfalls :) Bin aber auch froh das ihn nicht jeder Fahrt.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Mir auch und deswegen wurde ich ihn auch ohne Assistenz-Systeme kaufen. Ich bin mit Golf 2 aufgewachsen, damals auch noch ohne Gürte. Einparken ohne pipserei und Kameras und damals schon vollgas gegeben ohne zu schauen ob die Reifen richtige geschwindigkeit haben. Reifen/ Räder selber getauscht. Kann mich noch erinnern beim Onkel, Renaoult 8 oder 10. Der hatte Schlauch drinne, wie beim Fahrrad. Ja, wir gehen mit Technik mit und ja, es ist schön so viel Schick-Schnack zu haben, aber das Auto fährt auch ohne. Für mich die beste ( nicht selbst ausgesuchte) Funktion ist beheizbare Frontscheibe.....Große Hilfe im Winnter, so was hätte ich gern vor 30/40 Jahren. Komme aus der Gegend, wo oft 15 bis 20 cm Schnee nicht seltenheit waren..:-)


    Ich wollte (da ich ein bisschen größer geraten bin) ein Auto mit genug Platz drin ( ich bin sehr zufrieden), genug Platz für Gepäck ( ich wundere mich immer) ich bekomme auch Koleos koplett voll. Und es sollte schon ein bisschen höher sein wenn ich mal in der Heimat nicht auf Autobahnen, Bundes und Landstraßen fahre. Gerade jetzt in März musste ich wegen Tunelarbeiten ca 20-30 km Umleitung fahren....Die Umleitung war so was wie hier Feldwege, mal mit, mal ohne Asfalt. Oft könnten die Autos nur an bestimmten Stellen einander vorbei fahren.... Es hat Spass gemacht nicht gucken zu müssen, ob ich irgendwo dran komme, etc. Und am Ende aussehen- Koleos fand ich schon damals ( IAA Frankfurt) sehr schön war aber nicht meine Preisklasse. Damals hab ich mich auf Kadjar fokusiert ( für mich auch sehr schönes Auto, leider im Vergleich mit Scenic hatte ich etwas weniger Platz drinn und so kam die Idee vielleicht doch Koleos, falls die Preis stimmen sollte.....


    Nachfolger ja oder nein, Diesel ja oder nein, ich habe am Sonntag im TV gesehen, dass Fraport in Frankfurt noch ein Terminal (3 ) bauen will, ca 12 Fussballfelder. Noch mehr Flugzeuge, Lärm und auch Verschmützung aber darüber redet keiner. Einfacher ist Diesel am pranger stellen.... ;(

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Gestern war im TV das von der totaler CO2 Ausstoss nur 8% vom Auto kommt.... Etwa 80% kommt von Hauser und Fabriken...... und dann noch Internet, Fleisch produktion usw. (die Produktion von Batterien wurde natürlich nicht im Betracht genommen!).


    Also wir reden über 8 %. Und nur ein Teil davon kommt vom Diesel..... jaja, die Politiker sind wirklich sehr intelligente Leute mit sehr viel Ahnung...... <X<X

  • Gestern war im TV das von der totaler CO2 Ausstoss nur 8% vom Auto kommt.... Etwa 80% kommt von Hauser und Fabriken...... und dann noch Internet, Fleisch produktion usw. (die Produktion von Batterien wurde natürlich nicht im Betracht genommen!).


    Also wir reden über 8 %. Und nur ein Teil davon kommt vom Diesel..... jaja, die Politiker sind wirklich sehr intelligente Leute mit sehr viel Ahnung...... <X<X

    Stimmt, hab ich auch gesehen. reicht scheinbar zu Verbote auszusprechen.....
    Sollen wir jetzt plädieren Häuser und Fabriken zu schliessen. ;(=O8o

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in dem Video ist das Facelift vom dicken zu sehen und wie er produziert wird :)