FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Das mag schon stimmen das der Momentanverbrauch ansteigt aber auf Dauer wenn ich 500 km auf der Autobahn am Stück fahren muss machen 500 Umdrehungen im Verbrauch schon etwas aus. Es muss ja einen Grund geben das Renault 7 Gänge eingebaut hat.
    @Crafter ja das CVT Getriebe hat an sich keine Gänge ist mir bewusst aber im Display zeigt er ja die Fahrstufe an. Deshalb weiß ich das der 7 Gang wäre.

  • wo steht das weil meiner ist ja noch beim Händler und die warten ja auf die Papiere die einfach nicht kommen. Kann es damit zusammen hängen?

    Nein denke nicht das damit zu tun hat. Da bis zum 01.09.19 die Euro 6C gilt und danach erst die Euro 6d Temp. Also müssten alle die bis dorthin zugelassen werden noch die alte Typgenehmigung gelten

  • Die von den Autoherstellern angegebenen Verbrauchswerte dienen lediglich dem Vergleich, da sie unter gleichen Bedingungen ermittelt werden. Diese Bedingungen haben staatliche Stellen (KBA) vorgegeben, ohne Manipulationen beim Test auf dem Rollstand (erhöhter Reifendruck,schmalere Reifen, abgeklebte Spalten, Lufteinlässe, ausgeschaltetem Licht/Klima u.s.w.)zu untersagen. Alle Hersteller haben das ausgenutzt.Und alles im rechtlichen Rahmen. Im Kleingedruckten steht dann auch seit einiger Zeit in den Prospekten ein Hinweis, um sich nicht angreifbar zu machen.
    Neuere Vorgaben verbieten solche Manipulationen. Deshalb ist der Unterschied zwischen Werksangaben und von Autotestern ermittelten Verbräuchen im Alltag nicht mehr so groß. Bleibt aber die Frage was bedeutet Alltag ?
    Nicht jeder fährt eine bestimmte Strecke auf Landstraße, in der Stadt (Groß- oder Kleinstadt oder Dorf?) oder auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit.
    Wenn man den wirklichen Vergleich des eigenen Autos mit den im Prospekt angegeben Werten vergleichen und dann eventuell klagen will, muss eine dem Test bei Homologation identische Strecke fahren oder auf einem Teststand ermitteln lassen. Ausschlaggebend beim Vergleich ist aber auf jeden Fall die zum Zeitpunkt der Erstzulassung gesetzlich geltende Testsituation.
    ich fahre z.B. sehr viel Kurzstrecken (1-10 km) und Landstraße. Verbrauch durchschnittlich (ohne Eco , immer Sitzheizung,Lenkradheizung,Klima) 7,6 - 7,7 l. Vergleichbare Fahrzeuge (Leistung,Gewicht) verbrauchen ähnlich viel.Die einen verbrauchen einen halben bis einen Liter mehr , die anderen weniger.
    Ich finde es trotzdem ok, wenn jemand versucht, auf dem Klageweg gegen einen Händler (Konzern?) vorzugehen, bin aber skeptisch , was die Erfolgsaussichten betrifft, wobei ich zustimmen muss, dass die Händler weniger verantwortlich und somit die leidtragenden sind. Wenn man sie nach dem Verbrauch fragt, geben sie aber meiner Erfahrung nach immer einen höheren Verbrauch, als im Prospekt angegeben an.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ingteressante vergleich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo, kann mir jemand mal weiter helfen...mein Händler teilte mir mit bei der Bestellung wird vom Werk eine Fahrgestell Nummer vergeben. Wenn das Auto dann fertig gebaut ist bekommt er eine neue Fahrgestell Nummer hää kann das stimmen eine Fahrgestell Nummer kann man doch nicht einfach mal so ändern und wozu soll das auch gut sein??? Weis da jemand ob das OK ist? :|

  • Hallo,


    vielleicht soll es im Werk eine Bestellnummer (für die Zuordnung) geben und während der Produktion bekommt er dann die Fahrgestellnummer. ?(


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ich glaub auch, dass dein Händler die Produktions-Nummer gemeint hat und die offizielle Fahrgestell-Nummer wird dann nach Fertigstellung bekannt gegeben... :) denke ich ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ich denke ihr habt recht. Bei meinem Händler scheint ein absolutes Verwaltungschaos zu sein. Die Fahrgestell Nr. die ich bekommen habe ist bei Renault Kundenservice völlig unbekannt! Mein flaues Gefühl im Magen wird immer stärker :S

  • Mach dich da nicht verrückt die Nummer war bei mir anfangs auch unbekannt die brauchen eine Weile um die Nummer einzustellen
    Nicht verrückt machen ist alles ganz normal habe mich auch anfangs verrückt gemacht aber ohne Grund