dick und breit... 255er Reifen ;-) - Spurverbreiterungen usw. :)

  • Hallo @Peter Franz,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Darf ich dich bei dieser Gelegenheit auf unseren "Biete-Bereich" aufmerksam machen... oder womöglich hast du die dort angebotene Spurverbreiterung auch schon gesehen... ^^


    Wünsch dir jedenfalls weiterhin noch schöne Vorfreude und viel Spaß hier... :thumbup:
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wenn man so durch die gegend fährt sieht man gelegentlich "andere" suv's mit 255ern rundum ..


    deshalb meine frage, ob jemand diese fährt und auch eingetragen hat (ergo offiziell).


    allerdings ohne spurverbreiterung, des interessiert mi ned. (das interessiert mich nicht)


    die felgenhöhe bei den gesehenen autos war 20" aufwärts, deshalb die "xx" :D


    danke.

  • 255/XX/XX Reifen habe ich beim Koleos 2 schon gesehen.
    Felgengrösse war glaube ich 19 Zoll.
    Steht beim Händler umme Ecke.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Stimmt, gibt es... :thumbup: Ich hab das mal hier alles zusammengetragen... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, habe mir heute auch ein Satz Sommerräder mit 255/55/18/109Y Vredestein Ultra Satin FSL XL und RC 32 ET35 Felgen in Himalaya Grey Voll Poliert gegönnt.
    Jetzt sind meiner Meinung nach endlich mal "richtige" SUV Räder auf dem Kolli drauf.
    Die Rollen auch viel weicher ab und liegen trotzdem sehr gut in den Kurven. ^^
    Die 19 Zöller waren ja bei mir Serienmäßig drauf und ich war von Anfang an nicht so zufrieden mit den Rädern.
    Also.... Kroatien ick komme...haha mal sehen ob es klappt. Habe ja erst Ende August bis Mitte September Urlaub...Daumen drücken aber noch nix gebucht...
    Grüße aus Berlin :thumbup:

  • Natürlich klappt es. Ich möchte Ende Juni ( das könnte knapp sein) und Anfang August hin..
    Slovenien hat schon alle offen...Kroaten wollen auch ab 15.05. folgen.Da unten wirst du bestimmt paar Kolis mehr sehen .In und um Zagreb fahren schon einige..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, ich hoffe es klappt. Aber man weiß ja nie was kommt...eine 2. Coronawelle könnte natürlich alles wieder durchkreuzen....
    Ich bin ja nicht das erste mal in Kroatien aber ich habe dort noch nie einen Koleos 2 gesehen...
    Zagreb nutze ich nur zur Durchreise zwecks Zwischenstopp und das meisten am Rand und Autobahnnähe...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll