Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Mal was ganz Anderes, weiß deshalb nicht wohin.
    Habe festgestellt das ich zum Schüler befördert wurde, danke, gerade noch rechtzeitig, da ja mein Termin vom 4. auf den 8. verschoben wurde. Da werde ich den Sitz etwas tiefer stellen müssen vor Stolz.
    Schönes WE der Gemeinde

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo in der Runde. Hatte ja mal einen KIA sportage 2 Liter Benzin, neu gekauft Er hatte Automatik und durch das schwache Drehmoment war da eine lahme Ente, trotz 177 PS.
    Da war dann mal meine Gedanken nach einem Chip, oder auch eine sogenannte Pedalbox. Habe aber dann alle Bemühungen gelassen, es gab zu viele Nebenwirkungen und die Aussagen der Chiphersteller und Vertreiber wissen nur positives zu berichten. Auch wenn sie Garantie versprechen, so ist diese so gestaltet das sie nie zum tragen kommt und die Hersteller Garantie ist auch weg. Heute lässt sich alles mehrfach nachweisen. Nach meinen Recherchen sind im Allgemeinen die Laufzeiten der Bauteile so berechnet das diese eine gewisse Nutzungszeit überstehen. Ein Chip ist auf jeden Fall eine Überbelastung einzelner Segmente. Wenn ein Hersteller ein Auto für 50000 € verkauft, dann hätte er doch auch noch die 300 € für einen Chip übrig oder könnten das doch auch mit dem Steuergerät so machen. Das Geld würden die sich doch auch selber verdienen, wenn es ohne Probleme und Sicher wäre.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo können wir bitte zu einem normale Umgangston zurück kehren!!! Ich verstehe ja das es anscheinend sehr gegensätzliche Meinungen zu dem Thema Chiptuning gibt, hatte ich letztens auch Mal etwas inInternet informiert, habe aber vorläufig nicht vor meinen noch nicht gelieferten Dicken der Garantie zu berauben. Wenn ich, wenn überhaupt so etwas machen würde, dann nicht wegen mehr PS oder Drehmoment sondern wegen des geringeren Dieselverbrauchs, was mein Portemonnaie und die Umwelt entlastet.
    Verstehe deshalb nicht, warum Renault wenn es ohne größere Anstrengung möglich wäre den Verbrauch nicht nur des Koleos sondern der ganzen Flotte zu reduzieren, dieses nicht nutzt, gerade bei der momentane Abgasproblematik.
    Eine andere Frage die mich umtreibt, ich hätte gerne ein Head Up Display mit installiert, kennt einer das Navdy with Hermann, soll ja seit Herbst in Renault exklusiv in Frankreich vertrieben werden?



    Hartmut immer noch Volvofahrer.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Also ich bin nicht gegen oder für Chippen, aber der Dicke braucht das sowieso nicht. Der hat genug Dampf meinen Wohnwagen den Berg hinauf am Lkw vorbei zu ziehen und das ziemlich souverän. Mehr brauchts nicht!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hab heute nen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen! Das Baby wäre soeben eingetroffen!!! :m0041: Der Fahrzeugbrief kommt in 2-3 Tagen. Muss morgen gleich mal spionieren gehen!! :D Die längste Wartezeit is rum. :m0022:

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Super, das läuft ja bei Dir. Will auch gleich zu meinem Freundlichen und hören ob es schon etwas konkretes gibt, soll ja in der 5. Woche eintreffen, hoffe aber auf etwas früher!!


    Gruß
    Hartmut

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hab heute nen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen! Das Baby wäre soeben eingetroffen!!! :m0041: Der Fahrzeugbrief kommt in 2-3 Tagen. Muss morgen gleich mal spionieren gehen!! :D Die längste Wartezeit is rum. :m0022:

    Glückwunsch, dann kann es ja nicht mehr lange dauern :)


    Meiner soll auch diese Woche kommen, bisher habe ich aber noch nichts gehört. Will meinem Händler aber auch nicht alle 2 Tage auf die Nerven gehen...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Doch, doch auf die Nerven gehen muss drinne sein. Hat genug Schmerzengeld bekommen

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Meiner kam ja gestern an, weiß verpackt. Soll ja 3 Tage dauern bis der Brief kommt und dann Zulassung, hoffe ja es klappt bis Sonnabend

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw