Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Grundsätzlich ein schönes Auto, Glückwunsch. :thumbup:


    Ich drücke dir die Daumen, dass bis dahin nicht noch mehr Ausstattung „verschwindet“.

    Vielen Dank für alle Glückwünsche. Ich bin auch der Ansicht, dass der Koleos grundsätzlich ein schönes Auto ist und ich wollte unbedingt wieder einen grösseren Diesel, solange es die noch gibt. Nach ein paar Jahren Benziner und zuletzt PlugInHybriden sehne ich mich wieder nach einem Diesel. :) Und was die Ausstattung angeht, das nehme ich entspannt.

    Seit 20.12.2023 Koleos Initiale Paris, dCi 184 PS 4WD, Kyanit-Weiss mit Winter Plus-Paket (MY23)

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe meinen Koleos (Initiale Paris, TCe 160 in Grey M) mit Tageszulassung (EZ 01/2022) am vergangenen Donnerstag abgeholt. Heute kann ich ihn endlich anmelden. Es ist meiner erster Renault und freue mich total :)


    Viele Grüße vom Niederrhein

  • Hallo zusammen,


    ich warte aktuell auf meinen Koleos Initiale Paris TCe 160 EDC. Er ist schon seit dem 09.11.22 fertig geaut, wurde aber erst am 18.01. aufs Schiff geladen. Statt Dezember, wie geplant, wird es nun wohl eher Ende März. Zusätzlich zur längeren Wartezeit, gehe ich auch davon aus, dass ich nicht die bestellte Ausstattung bekomme aber dazu lasse ich mich unter dem entsprechenden Beitrag nochmal aus.

    Auch wenn ich mich auf mein neues Auto freue, ist die Vorfreude etwas getrübt...


    Grüße aus Berlin

  • Hallo.

    Soweit ich weiß, werden Bestellungen aus dem Koleos-Werk in Deutschland nicht mehr angenommen. In Spanien scheint es so zu sein, obwohl ich annehme, dass es nur für kurze Zeit so sein wird. Es wird noch eine Weile in Peru, Mexiko, Argentinien, Australien, Kanada hergestellt... Ich hoffe, dass das gut läuft, damit wir in Zukunft Ersatzteile haben.

    In vielen Ländern, in denen das Elektrozeitalter noch nicht eingeführt ist, ist der Koleos weiterhin das Flaggschiff von Renault.

  • Hallo aus dem Saarland,


    ich habe nun meinen zweiten Renault, jetzt einen Koleos II 185 dci 4 WD Initiale Paris in Rotmetalic, Glasschiebedach, Winterpaket, Anhängerkupplung. Ich habe den Wagen im September 2022 bei Renault in Frankfurt bestellt und ihn jetzt im Juli abholen können. Der Wagen stand schon im Mai bereit.


    Davor hatte ich einen Espace 5 Initiale Paris mit der 200 PS Dieselmaschine und 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe. Mit diesem Wagen bin ich in drei Jahren 85 000 km völlig störungsfrei gefahren.


    Ich muss sagen, der Koleos ist in allem eine Nummer kleiner als der Espace. Kein Drehschalter für das R-Link, kein Headup Dsiplay, das Glasdach geht viel weniger auf als beim Espace.


    Schon einen Tag nach der Abholung hatten wir eine Defekt, ein Kühlwasserschlauch war undicht. Kann ja mal passieren. Kurzer Werkstattaufenthalt. Mit dem Fullservice Vertrag sieht man Mängel zwar entspannt entgegen, sie nerven aber trotzdem.


    Das Getriebe heult, wie bei vielen hier im Forum. Die Fahrleistungen sind für ein 185 PS Auto, besonders beim Beschleunigen auf der Autobahn, fast schon erbärmlich.


    Nun, ich muss noch drei Jahre damit leben, ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Denn der Wagen ist eigentlich ein schönes Auto mit einem, vor allem hier im deutsch-französischen Grenzraum, guten Image. Obwohl ich mich immer wundere, wie wenig Koleos´es auch in Frankreich gibt.


    Liebe Grüße von der Saar


    Tom

  • Hallo in die Runde,


    habt Ihr schon mitbekommen, unser Koleos ist von den Renault-Seiten verschwunden.

    Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.

    Schade :m0032:


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo. Es ist schon ein paar Monate her, dass der Koleos in Europa nicht mehr verkauft wird, obwohl es immer noch Exemplare auf Lager gibt. Es ist normal, Hybridautos sind hier im Trend und den neuen Espace gibt es bereits. Der Koleos lebt jedoch noch: Er wird immer noch in mehreren Ländern in Amerika, Kanada, Australien usw. verkauft. In Korea wurden, wie Sie bereits wissen, kürzlich sogar leichte Designrenovierungen vorgenommen. Und ich habe gelesen, dass in Indien der Renault Koleos bald zum ersten Mal in den Handel kommen wird. Ich hoffe, dass das zumindest gut ist, damit wir in Zukunft Ersatzteile haben.

    Grüße aus Spanien.