Beiträge von Sorentus

    Der Koleos 2 ist im September 2023 eingestellt worden.

    Das wären dann ja nur noch wenige Fahrzeuge, die das „neue“ Differential erhalten hätten und dass man in ein auslaufendes Modell nochmal investiert glaube ich eher nicht.

    Man hat lieber Dinge weggelassen - siehe BOSE Anlage, Ambientebeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer…

    Meiner (Bestellfahrzeug) wurde irgendwo im August/September 2023 gebaut und hat auf dem Differential ein Kangaroo mit dem Zusatz #8C stehen. Es ist somit wohl davon auszugehen, dass auch die letzten neuen Fahrzeuge das "alte" Differential verbaut haben.

    Wenn die Sensoren nicht automatisch erkannt werden, kann man über das R-Link2 im Hauptmenü auf "Fahrzeug" und dann auf "Reifendruck" gehen und dort "Reset" drücken. Dann erfolgt eine manuelle Reinitialisierung und die Sensoren werden nach ein paar Km erkannt. Hat bei mir problemlos funktioniert.

    Hallo zusammen,


    mal gegen Jahresende ein kleines Update von mir.

    Ich habe ja Mitte November 2022 einen Koleos Initiale Paris Blue dCi 185 4WD in Kyanit-Weiss bestellt. Nach einem Jahr (!!) Wartezeit wurde der Wagen nun tatsächlich schon im November 2023 an den Händler ausgeliefert. Ich konnte das Fahrzeug tatsächlich auch schon Anfang Dezember 2023 zulassen.

    Da ich aber wohl an ein besonders unfähiges Autohaus in Traunstein geraten bin, die zwar für den separaten Transport zu mir (800 km einfach) gleich vorab kassiert haben, dies dann aber nicht eingeplant haben und ich auf Nachfrage nur auf eine Abwesenheitsnotiz des zuständigen Mitarbeiters gestossen bin und ich somit den Transport jetzt nochmal in Eigenregie organisieren musste, wird das Fahrzeug (hoffentlich) Anfang Januar 2024 bei mir vor die Haustür geliefert.

    Ich hoffe mal, dass das Fahrzeug wenigstens einigermassen vollständig ausgestattet sein wird und nicht über die schon bekannten und hier schon besprochenen Ausstattungseinsparungen hinaus noch mehr eingespart wurde. Falls doch, werde ich berichten.

    Grundsätzlich ein schönes Auto, Glückwunsch. :thumbup:


    Ich drücke dir die Daumen, dass bis dahin nicht noch mehr Ausstattung „verschwindet“.

    Vielen Dank für alle Glückwünsche. Ich bin auch der Ansicht, dass der Koleos grundsätzlich ein schönes Auto ist und ich wollte unbedingt wieder einen grösseren Diesel, solange es die noch gibt. Nach ein paar Jahren Benziner und zuletzt PlugInHybriden sehne ich mich wieder nach einem Diesel. :) Und was die Ausstattung angeht, das nehme ich entspannt.