Beiträge von redfox

    Hi,

    ich warte zwar immer noch auf mein Auto, habe aber mittlerweile ein Update vom verkäufer erhalten.

    Er hat Listen erhalten, auf denen Fahrzeuge stehen, die keine Bose Anlage mehr haben. Er hatte aber auch schon Fahrzeuge ohne Bose, die nicht auf der Liste standen. Sollte das der Fall sein, bietet Renault 400€ an.

    Dazu muss man sagen, dass das Fahrzeug geleast ist. Bei einem Kauf wären die 400€ zu wenig, wenn ich an den Aufpreis beim Techno im Konfigurator denke.

    Ich denke auch, es sollte nicht mein Problem sein, wenn die bei Renault ihre Systeme nicht aktuell halten. Wenn das Auto dann da ist, werde ich berichten.

    Ja, ich gehe auch davon aus. Ich frage mich nur, was ich da machen kann. Wenn ich laut Vertrag ein MY22 bestellt habe und die dazugehörige Broschüre vom MY22 eindeutig die Bose Anlage aufführt, muss der Händler mir ja in irgendeiner Form entgegenkommen. Es sei denn die Arkamys Anlage ist vergleichbar. Da habe ich aber gegenteiliges gelesen.

    Weiß jemand, wie die Focal Anlage (8.1) aus dem Renault Zubehör im vergleich zu der Bose Anlage so abschneidet?

    Also die Broschüre, die ich zu meinem Angebot bekommen hatte, ist von Juni 22 und da steht die Bose Anlage noch mit drin. Und zu der Zeit stand es auch online in der Ausstattung im Konfigurator.

    Hallo zusammen,


    zum Thema fehlende Ausstattung habe ich auch mal eine Frage an euch.

    Ich warte aktuell auf meinen Initiale Paris. Bestellt habe ich im Juli einen MY22, der laut Beschreibung eine Bose Anlage verbaut hat. Jetzt habe ich an vielen Stellen schon gelesen, dass die gar nicht mehr verbaut wird. Da ich die FIN von meinem Auto schon habe, konnte ich die schon in der Renault App eingeben und dort steht tatsächlich MY23 und "...und 8 Lautsprechern". Das Bose System hat 12 Lautsprecher, richtig? Also gehe ich davon aus, dass es nicht verbaut wurde. Mein Verkäufer äußert sich bisher nicht dazu. Wenn es wirklich nicht verbaut wurde, ist die Frage, wie Renault nachbessern könnte...


    Gruß,

    red

    Hallo zusammen,


    ich warte aktuell auf meinen Koleos Initiale Paris TCe 160 EDC. Er ist schon seit dem 09.11.22 fertig geaut, wurde aber erst am 18.01. aufs Schiff geladen. Statt Dezember, wie geplant, wird es nun wohl eher Ende März. Zusätzlich zur längeren Wartezeit, gehe ich auch davon aus, dass ich nicht die bestellte Ausstattung bekomme aber dazu lasse ich mich unter dem entsprechenden Beitrag nochmal aus.

    Auch wenn ich mich auf mein neues Auto freue, ist die Vorfreude etwas getrübt...


    Grüße aus Berlin