Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo alle zusammen,


    Laut Informationen in französischen Foren gibt es demnächst keinen KOLEOS mehr mit dem 2,0 DCI Motor weil scheinbar ab Ende Februar dieser Motor nicht mehr hergestellt werden wird... Das Werk soll dann auf Elektromotoren umgestellt werden! Also dann viel Glück um einen der letzten Diesel KOLEOS zu erwischen :thumbup:


    Freundliche Grüsse,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Wollte aktuell einen Koleos bestellen und bekam die Aussage des Händler, aktuell sei kein Koleos bestellbar seitens des Händler. Evtl. frühestens im März 2022 wieder. Sehr schade.


    Hallo,

    und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Ich möchte nicht gleich mit Entmutigung anfangen, aber fürchte auch, dass die Zukunft vom Koleos leider in den Sternen steht... soweit ich weiß soll ja die Produktion überhaupt eingestellt werden... oder es gibt doch neue/andere Pläne...?(

    Also wenn du kein passendes Modell aus dem "Vorlauf" bzw. lagernd verfügbar findest, dann ist es wohl sehr ungewiss wann oder ob überhaupt noch was neues kommt... und wenn dann vor allem wo die Preise dann hingehen...:|



    Aber ich hoffe, und würde mich auch freuen, wenn noch wo einer auf Halde steht, der deinen Wünschen entspricht :m0007:


    LG

    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, spätestens mit Erscheinen des Kadjar Nachfolgers soll ja Schluss sein mit unserem geliebten Koleos.
    Bin froh im letzten Jahr noch zugeschlagen zu haben.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Laut meinem Autohaus, wird es keinen Diesel mehr geben.

    Für keinen Renault.

    Nur noch für einen Dacia.

    Wenn der 7-Sitzer Kadjar oder Austral wie er heißen soll

    auf den Markt kommt, wird der Espace eingestellt.

    Für den Koleos gibt es nur noch Benziner und er soll dann

    spätestens 2023 verschwinden.

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ja, so in etwa hab ich das auch gehört... und scheinbar wollen die mit dem Austral ernsthaft eine Art "Wollmilchsau" auf den Markt bringen, und damit gleich 3 oder gar 4 Fahrzeug-Modelle vereinen...

    bin ich ja dann gespannt was der "Alleskönner" dann wirklich so kann....:)


    Ich hatte vorher ja mal so was ähnliches in Form eines Seat Altea Freetrack, natürlich mit Allrad... also ein "Hochdach-Kombi" quasi im Minivan-Format und das ganze auf Stelzen im Offroad-Look... sowas in der Art gabs ja beim Scenic auch...

    Aber scheinbar waren die beide der Zeit voraus, also jedenfalls Verkaufsschlager wurden das keine...?(:/:|



    Sorry, gehört ja eigentlich nicht hier hin, aber hoffe, dass der Austral dann auch überzeugen kann... :S so wie Renault sich das vorstellt...:thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Der Spagat mit mehreren Modellen in einem wird Renault wohl kaum gelingen.
    Wenn ich nur alleine an den riesigen Qualitätsunterschied zwischen Kadjar und Koleos denke…

    Und ich weiß wovon ich da schreibe.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Grüße aus Spanien (Entschuldigung für mein von Google übersetztes Deutsch).

    Hier ist der RENAULT KOLEOS ein sehr seltenes Auto zu sehen. Im Dezember 2021 habe ich einen bei der Fabrik bestellt, und sie sagten mir, dass er erst im Mai ankommen wird. Mein Koleos ist ein 185 PS starker 2,0-DCI-Diesel, Vintage-Rot, mit der Zwischenlackierung, die für Spanien „Zen“ genannt wird (die Basis „Intens“ und die höchste „Initiale Paris“).

  • buenos dias amigo :)


    Herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :thumbup:

    Ich hoffe, dass der Liefertermin eingehalten werden kann und du dann im Mai deinen KOLEOS wie geplant übernehmen kannst... :m0007:


    und wünsche dir eine schöne Vorfreude (hoffe, dass es dieses Wort auf spanisch gibt) und freue mich dann schon mehr von dir und auch von deinem neuen und seltenen Auto mit spezieller Lackierung zu hören... :m045:


    Viele Grüße

    hasta pronto! :S

    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo bin auch neuer Renault Besitzer. Wollte mich nur kurz melden da ich auf den letzten Seiten gelesen habe das der Koleos bei vielen nicht bestellbar sei. Ich habe über meinen Arbeitgeber Corporate Benefit ein super Angebot letzte Woche bekommen den Diesel mit voller Hütte statt 52.000€ hab noch Seiten Trittbretter, Winterpaket und Adaptiver Tempomat bestellt mit 32% Rabatt ca 32.000€ zugeschlagen in Frankfurt am Main beim Renault Händler. Keine Rede war da das der Diesel nicht mehr bestellbar sei, nur das ich mich bis 28.2.2022 entscheiden müsse. Ob das heißt das ab da keine Bestellungen mehr angenommen werden?


    Bekomme meinen Anfang August bis Ende September. 2022


    Also wer da noch zuschlagen will Renault Deutschland in Frankfurt ist es noch machbar.


    Liebe Grüße

  • Glückwunsch!

    Und guter Preis, da kann man nicht meckern. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708