Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Habe auch zu Renault geschrieben und nachfragt wozu so ein riesen Kameragehäuse welches ein Großteil die Sicht behindert wenn man es nicht nutzen kann.
    Habe auch nochmal den Autonomen Temponaten angesprochen . Meine Sitzheizung nur lauwarm. Selbständiges Einparken heute mal einige male probiert, aber anders als gedacht, der Wagen lenkt etwas ein und schreibt dann stop, wenn er kurz vor dem Anderen ist. Mal sehen vielleicht mal Werkstatt, aber noch paar mal probieren, falls bedienfehler.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Habe auch zu Renault geschrieben und nachfragt wozu so ein riesen Kameragehäuse welches ein Großteil die Sicht behindert wenn man es nicht nutzen kann.
    Habe auch nochmal den Autonomen Temponaten angesprochen . Meine Sitzheizung nur lauwarm. Selbständiges Einparken heute mal einige male probiert, aber anders als gedacht, der Wagen lenkt etwas ein und schreibt dann stop, wenn er kurz vor dem Anderen ist. Mal sehen vielleicht mal Werkstatt, aber noch paar mal probieren,

    Sitzheizung dauert bei mir in der 2. Stufe und den aktuellen Temperaturen auch ziemlich lange bis die Wärme spürbar wird. (ca. 2-3 Minuten ). Da sind wir im Moment wohl die einzigen, sonst lese ich hier nur stark überhitzte Heizmatten bzw. Vorstufe zur Herdplatte! :D

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Ich bin auch der Meinung, dass meine Sitzheizung ziemlich lange braucht, bis ich (durch die Jacke) merkbar etwas spüre. Das kenne ich von anderen Herstellern deutlich zügiger. Bis mein Hintern schön warm ist, hat die Heizung den Wagen eh schon einigermaßen aufgewärmt.


    Wenn die Sitzheizung dann allerdings erstmal in Fahrt ist, werde ich mit der Zeit auf Stufe 2 regelrecht gebraten. Ich bin nicht empfindlich, aber ich könnte nicht dauerhaft drauf sitzen bleiben.


    Werde wohl deswegen mal die Werkstatt aufsuchen, das scheint mir nicht in Ordnung zu sein.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Moin


    Guter Vergleich, meine Sitzheizung spüre ich in etwa Zeitgleich wenn die Heizungsluft warm wird.
    Kommt selten vor das ich mal wegen "zu Warm" auf Stufe 1 runter regeln muss...


    Ich persönlich hätte mir gewünscht das die letzte Schalterstellung gespeichert bleibt und man nicht bei jedem Neustart die Sitzheizung, oder Fernlichtautomatik neu aktivieren muss.


    Gruß
    Tobias

  • Ist aber so trotzdem besser als es im ersten Koleos war. Dort mußte ich mich jedes mal zur Aussenseite des Beifahrersitzes runter räckeln um die Sitzheizung der Liebsten auszuschalten, wenn ich wieder mal alleine Unterwegs war.

  • Sitzheizung schaltet bei allen meinen Fahrzeugen, die ich habe und hatte jedes Mal, wenn Zündung abgeschaltet wird aus. Ist wohl so Standart. Fernlichtautomatik muss bei mir nicht jedesmal Mal neu eingeschaltet werden.Einstellung wird gespeichert.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo lieb Gemeinde, hatte hier im Forum mal ein Video/Link gesehen in dem die Wirkungsweise des adaptiven Tempomaten beschrieben/gezeigt wurde. Leider kann ich es nicht mehr wieder finden.
    Der Hintergrund ist folgender. Habe ja zur Kundenbetreuung eine Anfrage diesbezüglich getätigt, auch noch wegen der Verkehrszeichenerkennung. Bekam dann einen Rückruf ( ohne jegliche schriftliche Antwort) bei dem die nette Kollegin sich durch die Bedienungsanleitung blätterte und natürlich nichts fand für eine Auskunft. Sie berief sich auf die Preisliste, und in dieser ist er nicht aufgeführt, folglich gibt es ihn auch nicht. Nun habe ich eine Preisliste in der er eindeutig aufgeführt und beschrieben ist. Nun kann man ja Preislisten nach belieben auch ändern wie man es will. Wegen der Verkehrszeichenerkennung, die sie auch fand, konnte sie mir nichts sagen, bot mir aber an eine Anfrage an die Multimedia Abteilung zu stellen. Dies würde aber einige Wochen dauern, weil vielleicht alles so gut funktioniert. Wenn ich nun von da eine Antwort erhalten sollte will ich mich ein wenig vorbereiten und die " Falschangaben mal etwas sortieren und mich schlau machen.
    Besten Dank und ein schönes WE

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo lieb Gemeinde, hatte hier im Forum mal ein Video/Link gesehen in dem die Wirkungsweise des adaptiven Tempomaten beschrieben/gezeigt wurde. Leider kann ich es nicht mehr wieder finden.

    Servus,


    ich habs mal kurz rausgesucht (das hat ja bei mir auch schon für Verwirrung gesorgt ^^ ) bei Beitrag 134...
    Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal


    und es gab sogar einen Testbericht, wo der adaptive Tempomat als Ausstattung erwähnt wurde... https://www.autoplenum.de/auto…eos-id39357#text-komplett



    Bis Dato ist er aber immer (noch?) nicht verfügbar,
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • autoplenum.de/auto/tests/komfo…eos-id39357#text-komplett

    Danke der Bericht ist aber von Autoplenum, ich müsste das von Renault direkt haben, es war ein richtiges Video mit den Funktionserläuterungen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw