Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Bedienungsanleitung Koleos-1203-4_DEU


    Seite 2.56 bis 2.58


    Dort steht es klar und deutlich.


    Das System erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und erkennt andere Schilder
    nicht.

    Ich bin bisher 4200 km gefahren es wurde nie ein anderes Schild außer Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.
    Beim Schild "Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben" wird nur das Geschwindigkeitsschild im Navi und Tacho ausgeblendet.


    Auch (glaube ich) sind mindestens 75% der Daten aus dem Navigationssystem.
    Es werden immer noch Geschwindigkeitsbegrenzungen (auf Autobahnen) angezeigt, die schon lange nicht mehr existieren und es auch keine Schilder mehr gibt.

    FT1

  • renault.de/modellpalette/renau…chnologie_sicherheit.html

    Hallo
    hartmutotto, bin gestern abend extra noch mal ins Auto gegangen und habe nachgeschaut ob mei mir auch alles eingeschaltet ist. Es ist auch so, also speziell auch die Verkehrszeichen Erkennung. nun haben sich ja auch noch andere Forummitglieder gemeldet und wohl bestätigt das es nix ist wie auch andere Ankündigen über verbaute Systeme.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin , bei mir werden auch nur Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt aber auch solche nur bei nässe ,ist bei mir sehr genau

  • bei mir auch nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert aber sehr exakt. Vielleicht greift er auf die Daten vom Navi zurück, wenn die Kamera keine Sicht hat?

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Zum Thema Anzeige Geschwindigkeit könnte es eine Kombination sein, wobei ich eigentlich festgestellt habe, es funktioniert exakt mit den Schildern. Bei Auffahrten von Schnellstraßen auf BAB behält er manchmal die Begrenzung und schaltet die dann nach einiger Zeit aus ohne Aufhebung. Hatte mal die HandyApp HERE WeGo gleichzeitig laufen lassen. In dem Fall kam aus meiner Sicht die Info aus der Karte, da Baustellen z.B. nicht begrenzt waren. Weiter habe ich auch getestet bei einseitigem Schild weit davon entfernt vorbei zu fahren und dann fehlte die Anzeige tatsächlich. Beim nächsten Schild in der normalen Spur kam der Hinweis sofort. Ich find das System klasse und baruch das auch, weil ich es in der Vergangenheit einfach vergessen habe ( :rolleyes: Träumer!?) und dann war der Hinweis sehr nützlich. Hatte mir auch schon ne Knolle erspart. :sleeping:

  • Aber was Du im Display siehst hast Du doch auf auf dem Navy, da hast Du dann ja auch noch einen Ton bei Überschreitung. Wenn die Kamera irgendein Schild lesen würde, dann müssten ja auch mal ein anderes zumindest Gefahrenschild zeigen. Was noch viel Eindeutiger ist, in Ortschaften ist das Schild 50 im Display, es steht aber nur ein 50 km/h Schild wenn es vorher mal schneller erlaubt war. In meinen Augen, tut mir Leid ist das sowas wie Fake. Die würde ich nicht schreiben wenn ich es nicht Anders gesehen hätte. Bin gespannt ob mir jemand hier mal hinterlassen würde ob er schon mal ein anderes Verkehrsschild im Display hatte. So etwas würde jedem sofort auffallen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hi


    Sehe ich ähnlich... meiner Vermutung nach wird viel aus dem Navi abgeleitet. Das wird noch häufiger Auffallen wenn diese mal nicht mehr up to date sind.


    Zudem habe ich oft den Fall das mir falsche, oder gar keine Geschwindigkeit angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Habe bei Renault nachgefragt.Warte noch auf Antwort, ob auch andere Zeichen , zumindest in absehbarer Zeit, erkannt werden. Ich glaube Geschwindigkeitsbegrenzungen werden von Kamera erkannt, allerdings die Zeichen zur Aufhebung nicht. Die Anzeige wird meines Wissens nach jedoch mit den im Navi hinterlegten Daten abgeglichen.Deshalb auch Anzeige in Ortschaften.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Verkehrszeichenerkennung funktioniert im Schnitt (alle Hersteller) 90 - 95 %.Entwickler wollen die Zuverlässigkeit auf nahezu 100 % bringen.Viele andere zeigen auch nur Geschwindigkeitsbegrenzungen, andere auch schon Überholverbote, Ortseingangsschilder und Warnhinweise.Ist nur eine Frage der Software und damit der Zeit, wann es bei Renault auch geht..

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Mein inzwischen verkaufter Volvo hatte auch die Schildererkennung, aber kein eingebautes Navi. Die Kamera erkannte Geschwindigkeitsbegrenzjngsschilder und Überholverbot es, das blaue Autobahnschild und zeigte auch das Geschwindigkeitsbegrenzjngsschilder an. Da es ein schwedisches Auto war, kannte er keine Ortseingangsschilder und zeigte dann auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Die Schildererkennung war sehr gut, aber bei ein paar sehr ungünstig aufgestellten Schildern fehlte auch die Anzeige.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)