Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Japp. Beim einfachen Einparken geht das richtig gut. Und man steht immer perfekt vom Bordstein weg. Bei kleineren Lücken parke ich aber lieber selber ein. Das geht schneller.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Noch mal was Anderes. War eigentlich in der Ankündigung von Renault nicht auch die Rede von Verkehrszeichen Erkennung ? Bei mir jedenfalls kann ich nur sehen was mir das Navi an zulässiger Geschwindigkeit zeigt, mehr nicht. Bin neulich mal mit einem Anderen Auto gefahren, da waren die Verkehrszeichen zu sehen, auch zB das Ende einer Begrenzung, also konkret das Schild. Mir fiel das jetzt ein weil ich hier gelesen habe das die verbaute Kamera dies unterstützt. Da muss ich eine Andere haben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin Mercedes 190, werde hoffentlich ab Donnerstag besser beurteilen können was er hat und nicht, weiss aber, das bei der Probefahrt mit einem Intens die Verkehrszeichenerkennung funktioniert hat. Es ist also sicher, dass es bei Deinem Luxusauto auch funktionieren muss.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo Mercedes 190,
    Verkehrszeichenerkennung funktioniert.Ab und zu erkennt er allerdings ein Verkehrszeichen nicht.Z. B. Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn Schild sehr verschmutzt ist oder das Schild als temporäres einen zu Kurzen Pfeiler hat.
    Hast Du im Menü Assistenzsysteme Untermenü Geschwindigkeitswarner die entsprechende Funktion auf "on" gestellt ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo,


    das System erkennt nur Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und erkennt andere Schilder


    nicht.


    Text Bedienungsanleitung


    Hat mich auch geärgert.
    Jemand aus dem Forum hat mal was zum Thema " Kauf des Koleos geschrieben" und Katze im Sack = ohne ausreichende Infos.
    Das war bei mir genau so, ich wusste mindestens 50 Prozent mehr zum Auto als der Verkäufer (bei der Übergabe), das Prospekt und die Preisliste
    sind äußerst schwammig geschrieben.


    Aus den Texten in Deutschland konnte man alles oder nichts raus lesen (siehe Notbremssystem).
    Nichts ist genau beschrieben.
    Dafür sind aber viele Videos (aus Russland, Australien oder Asien) auf Youtube sehr gut gewesen.


    Auf der koreanischen Autoseite von Samsung standen mehr Informationen (trotz meines schlechten koreanisch ähh Google).


    Ich bin im August in ein Autohaus gefahren und habe ca. 80 Fotos gemacht um überhaupt erst mal eine genaue Übersicht zu haben wie der Wagen im Detail aussieht.


    Und trotzdem sind bis zur Abholung doch noch Sachen offen geblieben und es gab Überraschungen.


    Die waren aber negativ und auch positiv.


    FT1

  • Mit Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern kann stimmen.Hab noch nicht drauf geachtet, ob auch andere (z.B.Überholverbot, Halteverbot, Verkehrsverbot, ect.) angezeigt werden. Wäre eigentlich sinnvoll. Vielleicht kommt ja noch mal ein update, wenn genug Leute das bei Renault nachfragen bzw. fordern.Denn Hardware ist ja (wie für vieles andere) vorhanden.Ist nur ne Frage der Software.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Unter Renault Koleos ;Sicherheit und Technologie" - siehe Link - steht keine Einschränkung der Erkennung nur von Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    https://www.renault.de/modellp…chnologie_sicherheit.html
    Aus folgenden Ausführungen, müsste er zumindest alle Warnhinweise erkennen und anzeigen.
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner


    Eine Kamera erfasst die Verkehrszeichen, wertet sie aus und hilft Ihnen, Ihre Fahrweise entsprechend anzupassen. Durch die Anzeige an der Instrumententafel verpassen Sie nie wieder einen Warnhinweis.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe soeben Anfrage an Renault Kundenbetreuung geschickt. Auch wegen evtl. Update nachgefragt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • z.B. im Golf werden auch Überholverbot und zeitliche Einschränkungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Auch Begrenzungen bei Nässe wertet er in Zusammenarbeit mit dem Regensensor aus.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter