Außenspiegel

  • Bei mir ist es auch so, dass mittlerweile manchmal der Fahreraußenspiegel nicht ganz ausfährt.


    Ich muss dann manuell nachsteuern.


    Auch springt ab und zu die Kofferraumklappe nur auf und bleibt stehen.


    Beim erneuten Drücken fährt die Klappe dann bis zum Anschlag auf.


    Mein Koleos ist jetzt 1 Jahr alt und hat 16000 km auf dem Tacho.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein.
    Eine Umprogrammierung fand nicht statt.
    Wenn ich vom Fahrersitz aus den Fernschalter betätige, dann fährt die Klappe hoch und runter ohne Probleme.
    Auch mit der Fußsteuerung keine Probleme, wenn sie mal geht, da eine abnehmbare AHK verbaut ist.
    Auch das Drücken des Schalters an der Heckklappe funktioniert zu 90%.
    Aber manchmal springt sie halt nur 2 cm auf und bleibt stehen.
    Durch erneutes drücken des Schalters fährt sie dann in die oberste Stellung. Und beim Schließen gab es noch nie Probleme.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hi.
    Durch den Anbau der abnehmbaren Anhängerkupplung ist ja der Sensor etwas eingeschränkt, da ich die Anhängerkupplung montiert lasse.


    Mittlerweile klappt es mit dem Öffnen der Kofferraumklappe ganz gut, da der Sensor auch eine Negativbewegung erkennt.
    Will heißen: man muss nicht unbedingt so tun, als wolle man einen Ball spielen.


    Besser geht es, wenn man den Fuß langsam in die Nähe des Sensors führt und ihn dann schnell nach unten wegzieht.


    Ich hoffe, dass dieser Tipp denjenigen hilft, die bisher auch ihre Probleme hatten.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Der linke Außenspiegel ist bei mir gestern ausgetauscht worden, ist bei Regen nicht mehr ganz ausgefahren.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Heute ist bei mir 2x der linke und 1x der rechte Außenspiegel nicht komplett ausgefahren.
    Ich habe meinem Händler informiert und der hat mich auf Dezember vertröstet.
    Sollte das so weiter gehen, stehe ich schon früher auf der Matte.
    Es wird ja jetzt kälter.
    Das scheint definitiv eine Ursache zu sein.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Tippe einfach auf den Knopf für man. Betätigung, dann sollte das mit 2. Anlauf funken ohne aussteigen. War bei mir auch so, links neuer Motor und rechts Fett - läuft jetzt wieder gut. :thumbup: Warte auf das nächste mal. Ja ja der Dicke hat schon so seine asiatischen Besonderheiten. ||

  • Das habe ich ja auch gemacht.
    Das eine mal musste ich sogar 3x drücken, bis er ganz ausgefahren war.
    Das nervt dann schon.
    Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017