Außenspiegel

  • Ich habe den eindruck bei mir auch.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • also toi toi toi, bei mir noch keine Probleme, muss doch eine Ursache haben, kann doch nicht nur an Fett liegen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • hoffe nicht, aber wird im Januar ein Jahr alt

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja die Spiegel Probleme hatte ich vor einem Jahr auch, ;( aber selten,... dafür in der kalten nassen Jahreszeit häufiger...Mit der Taste ließ sich das überbrücken...... Bei der fälligen Wartung wurde eine komplette Software neu Installation des Fahrzeuges gemacht laut Vorgaben von Renault.... Und ich sollte :rolleyes: beobachten,.... Den ganzen Sommer über keine Probleme...Und nun scheint es wieder los zu gehen... Ich werde das im Frühjahr bei der großen Durchsicht mit machen lassen, informiert habe ich meine Werkstatt schon,...Ist halt nervig wenn es öfter auftreten sollte... Jedenfalls scheint es mit dem Strombedarf und einer gewissen Schwergängigkeit in bestimmten Situationen zusammenzuhängen....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • So nun war das Rückspiegel Problem so, dass ich es auch mal im Beisein des Werksttmeisters zeigen konnte,... Kein Problem bestellen sofort einen neuen,... Das war am 12.12.


    Knappe Woche später auf Nachfrage,...


    Spiegel ist in Deutschland nicht lieferbar.... ?( Kommt aus Frankreich,....


    Rückfrage am 20.12.....


    Auch in Frankreich nicht lieferbar.... ?( ....


    Dachte das bereits geschilderte Ersatzteilproblem beim Koleos wäre gelöst,... Werde noch abwarten und dann energischer werden müssen.... X(



    Oh du fröhliche.... ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ja das ist es wirklich,.. Da auch im neuen Jahr kein Ersatzteil (Rückspiegel links!!!!) beim Händler verfügbar war habe ich mich nach Rücksprache mit diesem an Renault direkt gewandt... Nach heutigem Telefonat ( nachdem 9 Tage keine Aussage kam)erklärte mir der dortige Mitarbeiter das im Zentrallager keiner verfügbar war und er auf eine Rückmeldung warte.....
    Nachdem ich ihm erklärt habe was ich davon halte hat er mir zugesichert sich umgehend darum zu kümmern und mich zurück zu rufen was nach einer Stunde auch passierte....
    Nun gibt es wohl ein Ersatzteil.... Liefertermin angeblich KW 05.... :/
    Na mal schauen...
    Schwer vorstellbar was passiert wenn der Gegenverkehr den Spiegel abfährt... Oder er anderweitig nicht mehr seinen Dienst verrichtet.... Auto dann stehen lassen ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Das Auto fährt ja auch ohne Spiegel.... ;) Ich hatte damals Beifahrer Aussenspiegel noch nicht...:-)
    Natürlich ist besser mit, aber ist wir Heute mit allen Assistenz-Systemen...
    Noch paar Jahren dann kann keiner mehr ohne pipserei einparken.....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das hört sich ja vielversprechend an. War letzte Woche auch beim Freundlichen wegen den Spiegeln. Meine fangen bei 120 kmh auf der Autobahn an zu zittern das man nichts mehr sieht. Haben es wohl probiert in den Griff zu bekommen hat aber nichts genutzt. Deshalb meinte der Meister er hat die 2 Spiegel neu bestellt bei Renault. Könnte aber dauern. :thumbdown: wenn du schon so lange darauf wartest dann gute Nacht. Aber mit dem Update fürs Lenkgetrieb ist es genauso warte seit November auf die Software von Renault. Sollte angeblich am 4.12.18 kommen passiert ist bis jetzt nichts.