Außenspiegel

  • Bei mir geht's derzeit mit dem Ausklappen wenn es auch ab und zu langsamer erscheint funktioniert es bis in die Endlage, also wie vermutet ist es besser geworden.
    Hierbei denke ich das es sich nicht um eine Kinderkrankheit handelt sondern um einen Serienfehler der eben auch vorkommen kann.
    Sowas gibt es bei anderen Autoherstellern ja auch und teilweise in noch größerem Umfang. Deshalb würde ich noch nicht an der Gesamtqualität unserer Autos zweifeln.
    AUSSERDEM warum treffen wir uns hier.... Um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen bei der Sichtweise auf unser geliebtes SUV.
    War gerade unterwegs und es macht einfach immer wieder Spaß.

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ich habe aus dem gleichen Grund einen neuen Aussenspiegel auf der Fahrerseite bekommen

    Gestern mit frondlichem telefoniert habe zu mir gesagt das bei dem zwei stuck was di jetz als schau und prubefartwagen haben gibst den problem auch und er schon forsicht hat zwei komplete von nouen spigel bestelt :D
    Bestimt ein fur mich :m0008:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • War gestern in der Werkstatt muss neuen Termin machen .


    Fehler wurden auch festgestellt müssen aber Rücksprache mit Renault halten, was gemacht werden muss. :(


    Wo bei das Ruckeln vom Motor wurde auf die ECO Funktion geschoben .

  • War gestern in der Werkstatt muss neuen Termin machen .
    Fehler wurden auch festgestellt müssen aber Rücksprache mit Renault halten, was gemacht werden muss. :(


    Wo bei das Ruckeln vom Motor wurde auf die ECO Funktion geschoben .

    Heute Anruf von der Werkstatt erhalten , Wagen muss noch mal in die Werkstatt zur Überprüfung laut Rücksprache mit Renault .


    Müssen noch Einiges Überprüfen und Messen , Info von Renault SEhr Schlecht . Daten sollen dann Zu Reault Frankreich geschickt werden und die Entscheiden was gemacht werden soll fehler tretten heufiger auf .


    Soll ein Bild Machen oder Vidio vom nicht ausgeklappten Außenspiegel geht nach Frankreich X(


    Jetzt wird das auf dem rücken der Kunden ausgebadet


    Also muß ich bestimmt noch öfter in die Werkstatt X(X(X(X(


    Saftladen Renault


    vor allem bekommt meine Werkstatt Kaum info über den Wagen, Messpunkte usw.


    Auf jeden fall geht eine Beschwerde an Renault

  • @sonnenkind


    Sowas ist echt bitter, ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können. So verliert eine Marke seine Kunden. Die wahrscheinlich nicht zurück kommen und auch noch negativ ihm Freundeskreis davon berichten. Ich drück dir die Daumen.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Ich war houte meinem abholen nach winterpflege bin kurz bei frondlichem gefaren und uberaschung ohne zu komen zwischen weinachten und noues yer meister hat di spigel ein mal ein und ausgeklapte den rechte beifarer ist auf den halben weg stehen gepliben un direckt termin am 3 januar fur beide nicht nur ein spigel austausche,nohne zu dyskutiren, mal kuken ob di noue werden beser.


    Ubrings gibst schoenen weinachts geschenkt ein schampania flaschen und ein schonen kalender leider nich mit Koli sonst mit Megane Rs :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • @sonnenkind


    Sowas ist echt bitter, ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können. So verliert eine Marke seine Kunden. Die wahrscheinlich nicht zurück kommen und auch noch negativ ihm Freundeskreis davon berichten. Ich drück dir die Daumen.

    Moin grundsätzlich sind mängel Schlecht aber das kann vorkommen andere Hersteller haben auch Probleme , normalerweise sollte sowas in 2 Terminen abgearbeitet sein .


    Was mich mächtig ärgert X(X( , ist die Sache das Renault Frankreich das alles entscheidet, die Werkstatt kaum info bekommt über das Auto.


    Das heist für mich mindesdens 3 - 4 Werkstatt Termine X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(


    Den dicken würde ich ohne wenn und aber weiterempfehlen vielleicht noch warten bis es eine vernünftige Abgasreinigung gibt aber sonst keine Einschränkungen


    Das ist ein so geiles Auto macht nur spass :D:D:D:D .


    War am Sonntag im Harz ( Kleines Gebirge so bis 900m)im Schnee, hatte am Morgen noch geschneit sonst waren da so 40- 60 cm Schnee.


    der ging überall durch und hoch man merkte den Schnee gar nicht, keine durchdrehende Räder selbst beim anfahren an Steigungen. nur Geil


    Den hab ich jetzt 3 Jahre und wenn die Abgasreinigung stimmt gibs bestimmt dann einen neuen dicken ^^^^^^^^:thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenkind ()

  • So houte war den termin fur ausen spigel .


    Beide sind getauscht funkcjoniren wi geshmirt ,aber meister hab so leiser in mein uhr gesagt das Frankeich weis schon besheid alle Koleos 2 haben den problem mit spigel und kan sein das di noue laufen auch nur halbes jahr weigen das mus ein updeyt fur di stellmotoren nou geshriben aber wan noch keine info.
    So lange wi komt kein er haltet imer ein zac beide spigell auf leger ;)


    Als erzac farzoug gibst ein Nissan X-trail mit CVT wen jemand von ouch hat problem das di CVT bei unsres Kolis reagiert bisin langsam solte ein prubefart machen mit dem X-trail :m0040:
    Da geht ga niks ganiks nul zero : m0014:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • ...na das gibt ja Hoffnung :?:


    Heute Anruf in der Werkstatt, da ja der 1. Versuch am 15.12.2017 wegen falscher Teile abgebrochen worden war. Es geht um die Sitzheizung und um den Spiegel auf der Fahrerseite.
    "Man würde sich bei mir melden, wenn die richtigen Teile da sind!?" - nun denn Zeit sollte genug gewesen sein zu wenigstens einer Aussage :!::?:
    Demnach weiter mit der Hand den Spiegel richten bzw. in Position drücken und sich den Popo verbrennen. ;(:D:D:D8o<X=O?( Das hat schon was bei einem Auto welches normal fast 50.000 Öcken kostet.
    <3 Liebe macht ja bekanntlich blind :love: , aber wie blind will Renault seine Kunden eigentlich haben? :saint:
    X( ODER traut sich da wieder jemand nicht, den Franzosen einen Marsch zu blasen? Käme ja auch nicht gut an, wenn man schon nach einem gehobenen Pöstchen schielt! :rolleyes:
    Bin ich da nun Kunde oder ein "noch" verliebter blinder Störenfried!?