Außenspiegel

  • Bin gespannt was die machen wäre schön wenn du Berichtes, Sitzheizung ist bei mir auch heiss neuer Termin im Januar .


    Meinen Außenspiegel haben die beim letzten mal gefettet oder geschmiert, seit dem keine Probleme mehr .

  • ...@Apollo13.... Warum drückst du die Spiegel mit der Hand ?( ...funktioniert mein Tipp mit dem kurzen antippen der Taste fürs Anklappen der Spiegel aus meinem früheren Post bei deinem Koleos nicht :whistling: ....


    Viele Grüße....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hatte ich ja immer gemacht, aber nun reichte die Nachstellung nach Außen nicht mehr und ist nur durch das Nachdrücken dann möglich. Es nervt auch immer wieder den Spiegel neu einzustellen oder die Taste 3-4 mal zu drücken. Jedesmal war dann der Winkel anders und nun reichte die motorische Nachstellung nicht mehr aus, da unter 50 % Sicht nach hinten aus meinem Blickwinkel möglich waren.
    Es scheint hier eindeutig ein Serienfehler vorzuliegen, denn aus welchem Grund ist das denn nun so ein Thema im Forum geworden? Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.

  • Hatte ich ja immer gemacht, aber nun reichte die Nachstellung nach Außen nicht mehr und ist nur durch das Nachdrücken dann möglich. Es nervt auch immer wieder den Spiegel neu einzustellen oder die Taste 3-4 mal zu drücken. Jedesmal war dann der Winkel anders und nun reichte die motorische Nachstellung nicht mehr aus, da unter 50 % Sicht nach hinten aus meinem Blickwinkel möglich waren.
    Es scheint hier eindeutig ein Serienfehler vorzuliegen, denn aus welchem Grund ist das denn nun so ein Thema im Forum geworden? Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.

    .. Ja das ist mehr als ärgerlich,... Wie gesagt bei mir ist es, wenn es denn auftritt, mit 1x Taste Betätigung erledigt... Ich habe es aber trotzdem beim Freundlichen angemeldet und als zwischen Info gesagt bekommen das die Motorsteuerung der Spiegel evtl. ein Software update bekommen soll... Ich denke wenn es mechanische Probleme wären, warum klappen die Spiegel immer ordentlich an?... Na schaun wir mal... Noch ist es ja nicht unbeherrschbar.... Wir bleiben dran....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.

    Und so macht das di musen beide austauschen FERTIG X( nicht bla bla bla softwer :rolleyes: und wen der uberhaupt hilft dan wan in 2020 ?(


    Ubrings braucht jemand zwei ausenspigel fur Koleos 2 bj 2017 ohne lakierte abdecukng :sleeping::thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Moin , hat einer von euch schon rausgefunden wie man das Automatische ein-und Ausklappen der Außenspiegel ausschaltet ?(

  • Hallo Peter,


    ich muss dich leider enttäuschen, es gibt glaub ich keine Möglichkeit das zu deaktivieren.... außer vielleicht über CLIP, also vom Händler mit dem "Programmier-Computer", aber selbst das bezweifle ich...


    Kann aber auch nur aus der Erfahrung vom Kadjar sprechen :saint:
    GLG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich hab mir jetzt die BA vom Koleos mal rausgesucht und wie vermutet ist das vollkommend identisch mit der Funktion im Kadjar.
    Durch drücken des Knöpfchens wird das automatische Anklappen "deaktiviert" und die Spiegel klappen sich an und bleiben so lange angeklappt bis man wieder drückt um die Spiegel wieder auszufahren. Das ist dann einfach nur eine manuelle Bedienung, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber, dass die Spiegel dauerhaft ausgeklappt bleiben, wie du es wahrscheinlich möchtest, ist eben nicht möglich...


    LG


    Auszug BA Koleos.jpg

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • In der Betriebsanleitung steht geht wohl Knopf 1 drücken, bei mir geht es nicht

    Das kann ich so bestätigen,... In der Annahme das die Betätigung des Schalters wie bei meinem Laguna 3 ein automatisches Anklappen der Spiegel verhindert... Also Automatik aus.... Ist es hier nur das manuelle Anklappen... Bzw. Das unterbinden des automatischen Ausklappens.


    Beste Grüße...
    Torsten

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)