Beiträge von Furor

    Das sieht nach dem Tragrahmen aus... ein Eisenbauteil, dass am Unterboden sitzt und entsprechend permanent von Wasser und im Winter von Streusalz bearbeitet wird.
    Garantie wirst Du in diesem Fall wohl leider nicht bekommen, denn die Durchrostgarantie gilt für Karosserieteile.

    Ich habe aus dem gleichen Grund einen neuen Aussenspiegel auf der Fahrerseite bekommen - seitdem funktioniert alles bestens.
    Scheinbar hat der Motor den Geist aufgegeben.


    Grüße...

    Hallo zusammen :)


    Auch ich gehöre seit dem 27.06.17 zu den Koleos-Fahrern.
    Ich habe mir die 177PS Allrad Xtronic Version Initiale herausgesucht... in Amethyst-Schwarz!
    die Ausstattung ist ziemlich voll - das Winterpaket ein Traum!


    Nachdem ich die letzten 13 Jahre bei BMW und Audi verbracht habe, mal etwas Anderes.


    Zu Beginn war ich extrem angetan vom Design und der Verarbeitung im Innenraum (ok, bin ich heute auch noch).
    Im Bekanntenkreis habe ich groß kundgetan, was der Koleos doch für ein tolles Auto ist... allerdings muss ich langsam
    von dieser Meinung ein wenig zurückweichen.


    Die Erstzulassung habt ihr ja gesehen - mittlerweile hat er 14.000km auf der Uhr; als ich ihn bekam lag die Laufleistung bei 8km.
    Er wurde also vor mir nicht wirklich gefahren.


    Hier die Mängel:


    - Aussenspiegel links getauscht, weil der Motor nicht mehr die entsprechende Leistung beim An- und Ausklappen gebracht hat. (nervig aber nicht schlimm!)
    - Krachende Geräusche beim rückwärtsrangieren von der Hinterachse kommend mit schlagen bis in die Pedalerie - Ursache: ein herausgesprungene Hinterachsfeder (das ist heftig!!)
    - Bei der Gelegenheit wurde beim Vertragshändler festgestellt, dass die Lenkung links und rechts ausgeschlagen ist (das bei 100km Fahrt am Tag und gut 70% davon auf der Autobahn)


    Wenn das die mittlerweile so hoch gelobte Qualität von Renault ist....... mal sehen. Das Leasing läuft für 3 Jahre. Bin parallel dabei, ein Schreiben an Renault aufzusetzen.
    Solche Dinge sollten an den Hersteller kommuniziert werden.


    Was mich allerdings wirklich aufgeregt hat ist die Tatsache, dass durch die Renault Assistance bei der Firma SIXT lediglich ein Opel Corsa für mich als Ersatzfahrzeug gebucht wurde.
    Und das, obwohl ich dem Gesprächspartner bei der Assistance gesagt habe, dass ich ein Fahrzeug mit Platz benötige. Zusätzlich eine Frechheit in meinen Augen.


    Folgendes ist nicht schlimm, aber mich stört's... wie seht ihr das?


    - USB- & SD- Steckplätze in der Mittelkonsole sind extrem schlecht positioniert.
    - Die Bedienung des Panels rechtsseitig per Touch finde ich auch nicht so gelungen - da wäre ein Stick besser gewesen in meinen Augen.
    - zwei, drei Schreibfehler sind mir aufgefallen in den Menüpunkten - z. B. beim Initialisieren des Reifendrucks - "Lokalisierung reifen läuft" (kleingeschriebenes "R")


    Das sind Details, ja! Aber mir fällt's halt auf :)


    Hoffentlich sind das die einzigen Dinge, die in den nächsten 2.5 Jahren auftreten werden.


    Euch noch einen schönen Sonntag!


    Grüße...