Außenspiegel

  • Bei mir war es Freitag mit dem rechten Außenspiegel auch soweit, bei dem starken Regen ist er auch immer stehen geblieben.

    Dann solange der Fehler vorzeigbar ist beim Freundlichen reklamieren und auf Wechsel beider Spiegel bestehen ,... denn früher oder später kommt der andere auch....
    ...und auf die Spiegel - Probleme anderer hier im Forum verweisen,...hilft vielleicht

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Dann solange der Fehler vorzeigbar ist beim Freundlichen reklamieren und auf Wechsel beider Spiegel bestehen ,... denn früher oder später kommt der andere auch.......und auf die Spiegel - Probleme anderer hier im Forum verweisen,...hilft vielleicht

    Der linke ist ja schon for einen halben Jahr neue gekommen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Dann solange der Fehler vorzeigbar ist beim Freundlichen reklamieren und auf Wechsel beider Spiegel bestehen ,... denn früher oder später kommt der andere auch.......und auf die Spiegel - Probleme anderer hier im Forum verweisen,...hilft vielleicht

    Der linke ist ja schon for einen halben Jahr neue gekommen.



    ... Oh sorry ... Dann hatte ich das wohl überlesen...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

    Einmal editiert, zuletzt von rhombusfan ()

  • Nächste Woche wird der Rechte getauscht, der linke wurde schon vor einem Jahr gewechselt. Außerdem bekomme ich noch eine komplett neue AHK und den dritten!! Sitzbezug

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • freue mich das dir geholfen wird.... Aber Dritter ;( Sitzbezug... Nicht gut... :cursing::thumbdown: ....Was ist denn da das Problem ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Koleosfreunde. Die Spiegel und das andere funktioniert nur, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Also Spiegel klappen, automatisch zu. Beim annähern , kann ich nur über die Funke öffnen und oder den Taster , am Griff betätigen und dann klappen die Spiegel auf , aber eben nicht automatisch .

    Dafür habe ich diese Kmofortschaltung , für die vorderen beiden Seitenscheiben . Also rechts und links , kurz gedrückt und beide Scheiben gehen , ganz runter . Kurz gedrückt und die bleiben stehen . Kurz die Tasten nach oben gezogen und beide schliessen , bis zum Ende .

    Ich habe auch nicht , den Spurhalteassistenten , sondern nur , diesen Spurwarner und dieser Spurwarner wird je nach Einstellung , im Display unterhalb vom Tacho angezeigt.


    Als ich noch im Arkanaforum war , wurde dieses Thema auch Diskutiert und je nach Produktionmonat , haben bestimmte Funktionen gefehlt und oder , konnten nicht mal bestellt werden .

    Meine Spiegel habe ich so eingestellt , dass ich diese , ein und ausklappe, je nachdem wo ich parke . Dieses auf und zugeklappte hat mich schon beim ersten Koleos , schon mega genervt .


    Die ganzen Dinge , wo einfach weggelassen wurden , oder nicht mehr mitbestellt werden konnten , hatte wohl was , mit den Lieferschwierigkeiten , vom Chinaman , zu tun gehabt .

  • Zitat

    dann klappen die Spiegel auf , aber eben nicht automatisch .

    Manchmal macht das aber auch Sinn.

    Gestern habe ich so knapp neben einem Fahrzeug geparkt, da hätte ich mit ausgklappten Spiegeln keinen Zentimeter fahren können.

    Wenn man dann im dunkeln mal nicht dran denkt, dass es so knapp war, die Spiegel dann ausgeklappt sind, und man rückwärts ausparkt, schepperts irgendwo =O

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo. Ja mir passt das , ganz gut so . Ich schaue auch meistens , egal ob beim Einkaufen, Arbeit oder vor meinem Haus, wo immer gut Platz ist und Parke dort, mit geöffneten Spiegeln. Ich kann ja von innen direkt,links von mir , bei den Fensterhebertasten weiter vorne wählen , zwischen Automatik, geöffnet lassen oder schliessen schalten , ohne ins Menüe , selbst zu müssen . Ist Automatik aus, dann muss man halt vor der nächsten Fahrt , auf Automatik , oder ganz geöffnet lassen , schalten .

  • Hallo,


    wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen dran hab, wäre es fatal, wenn die Spiegel einklappen würden ||

    Ist aber ja eigentlich zu weit vom Thema weg.....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Armin 767. Ja das wäre schon fatal. Darum stelle , oder schalte aus und ein , also dieses anklappen nach meinen Wünschen .