Auto Bild mag ihn nicht

  • KIA steht neben der zwei Buchstaben Bude ganz hoch im Kurs bei der AB.


    Ich lese grundsätzlich da keine „Testberichte“ mehr mit Renault Beteiligung.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,

    schaut man sich den Test an, hat der Santa Fe den doch zu recht gewonnen. Er ist aber auch im Jahre 2020 neu eingeführt worden und somit technisch einfach auf dem neueren Stand.

    Aber wie steht es im Test: Der Renault ist für unaufgeregte Fahrer, also regt sich doch kein Koleos Fahrer über den Test auf.

    Was ich z.B. aus dem Test entnehme, ist das Hyundai die Wandlergetriebe gegen Doppelkupplungsgetriebe getauscht hat, dass ist für mich ein Rückschritt, es geht doch nix über ein Wandlergetriebe im Anhängerbetrieb.


    Gruß Amin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Kostet ja auch nur knapp 10.000€ mehr der Santa Fe, da erwartet man einfach auch andere Technik.

    Leider sieht es wohl momentan eher nach Schluss aus mit unserem Koleos wenn man in den aktuellen Konfigurator auf Renault.de schaut.

    Nur noch 4 Farben, graues Leder gibt es auch nicht mehr.


    Vollkommen richtig, der Verzicht auf ein Wandlergetriebe ist keine Verbesserung.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Es gibt viele Sachen nicht mehr für den Koleos.

    Nicht mal mehr eine Anhängerkupplung kann man über Renault ordern.

    Wollte mir eine im Oktober bei der Durchsicht einbauen lassen, egal welche, zur Zeit nicht lieferbar.

    Weiß nicht was das soll, meine Werkstatt war auch sehr verwundert.

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • egal welche, zur Zeit nicht lieferbar.

    Weiß nicht was das soll, meine Werkstatt war auch sehr verwundert.

    Schon wider. Ich vreshtehe das nicht,in Deutschland ist imer problem , letzte woche bei meinem froindlichen fur bekante nachgefragt alle ,steckbar oder elektriche machtbar direkt eine elektriche bestelt morgen montage.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja Daniel, so sieht es aus in Deutschland.
    Ich konnte nach Kauf nicht mal Gummimatten bestellen, gäbe es für meine Fahrgestellnummer angeblich nicht weil Fahrzeug zu „neu“.
    Ein Witz.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ja Daniel, so sieht es aus in Deutschland.
    Ich konnte nach Kauf nicht mal Gummimatten bestellen, gäbe es für meine Fahrgestellnummer angeblich nicht weil Fahrzeug zu „neu“.
    Ein Witz.

    Wahrscheinlich Lieferschwierigkeiten aus Asien, die Gummibäume sind letzte Woche erst gepflanzt worden !!:thumbup:8o


    Gruß

    Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • OT Anfang
    Gummimatten heute bestellt. Gibt es jetzt auch für meinen.
    Anhängekupplung nachgefragt, wie geschrieben von Tom keine lieferbar.
    Gäbe Schwierigkeiten mit dem Lieferanten.
    OT Ende

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Es gibt viele Sachen nicht mehr für den Koleos.

    Nicht mal mehr eine Anhängerkupplung kann man über Renault ordern.

    Wollte mir eine im Oktober bei der Durchsicht einbauen lassen, egal welche, zur Zeit nicht lieferbar.

    Weiß nicht was das soll, meine Werkstatt war auch sehr verwundert.

    Hallo,


    ich habe mir bei Renault 2019 eine abnehmbare AHK montieren lassen.

    Es war eine Original von MVG.


    Das einzige Teil von Renault, war die Abdeckung der Kugel.

    Da war dann das Renault-Logo drauf.


    Also dürfte es ja kein Problem sein, dass der Händler das Teil im Großhandel kauft.


    FT1