Auf Wiedersehen Koleos - wir hatten eine schöne Zeit

• Hallo Koleos-Freunde,

hatte eine schöne Zeit mit meinem Koli ;( , doch gerade habe ich erfahren, dass mein Getriebe a. A.... ist...Kostenpunkt 10.000 € plus Einbau.

Das ist zuviel des Guten.

Danke euch für interessante, hilfreiche und schöne Lesemomente.

Frank

• Hallo Frank,

omg... tut mir sehr leid zu hören... als ob der Schaden vom Verteilergetriebe nicht schon genug gewesen wäre... :huh: ;(

die Summe scheint zwar schon etwas hoch kalkuliert zu sein, doch ist neben all dem Geld dann irgendwie ja auch das Vertrauen weg... und die 210Tkm sind natürlich auch kein Pappenstiel... auch von dem her macht dann alles andere wohl echt keinen Sinn mehr... :|

wünsche dir natürlich trotzdem für die Zukunft Alles Gute :thumbup:

und danke auch für deine Beiträge hier in unserer Gruppe...

:m0002:

LG

Chris

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo Frank,

Ja, das tut weh! 8| Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Vielleicht findest du ja einen Gebrauchten Koli Phase 2 mit viel Ausstattung und wenig KM?? :S

LG

01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:

Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

• Hallo NewRhombusFreak,

das tut echt gut von euch in so wirklich schweren Stunden den Trost zu spüren…

Hört sich zwar sehr geschwollen an, doch er wird mir fehlen-und nein, definitiv kein Koleos mehr. Zu viel GROSSE Baustellen hatte ich damit. Finanziell hat es sich für mich nicht gelohnt, nachdem ich heute diese Hiobsbotschaft bekommen habe.

Jetzt habe ich einen schönen getriebelosen Koleos…

Ganz herzlichen Gruß

Frank

• Gebraucht gibt es da nichts?

Ich habe es mal schnell eingegeben in der Suche und da wird einiges angezeigt, bis hin zum überholten Getriebe.

Also einen Versuch ist es vielleicht wert…

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• In der bekannten Suchmaschine gebrauchtes CVT Getriebe Koleos II eingeben.

Dann die Angebote überprüfen was in Frage kommen könnte - Baujahr/Modell.

Gebraucht gab es die ab 390€, teils waren auch bereits überholte Getriebe dabei.

Aber eben alles weit entfernt von 10.000€.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708