Hallo Zusammen ,
Habe seit 2 Tagen mein Koleos, bin auch super zufrieden. Finde aber den Punkt nicht wo ich Apple Car Play einrichten kann . Kann mir einer Helfen ?
Liebe Grüße
Hallo Zusammen ,
Habe seit 2 Tagen mein Koleos, bin auch super zufrieden. Finde aber den Punkt nicht wo ich Apple Car Play einrichten kann . Kann mir einer Helfen ?
Liebe Grüße
Das iPhone mit einem am besten originalem Kabel verbinden, der Rest geht eigentlich von allein…
RLink kann nur mit Kabel von Hause aus, kabellos geht nur mit zusätzlicher Hardware.
Vielen Dank.
Welche zusätzliche Hardware würde Ich brauchen es Kabellos hinzubekommen?
Und ich wollte noch sagen - so funktioniert die Einrichtung offiziell...
für kabellos benötigt man einen Adapter dafür, wie hier folgt z.B. angeboten oder auch sonst wo im www...
Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Wireless Carplay
nur ob bzw. welcher dann wirklich am besten funktioniert, speziell mit dem RLink2, kann ich leider nicht sagen... bis jetzt kenne ich da eigentlich nur von "Ottocast" und "Mirabox" u. "CarlinKit" positive Berichte in puncto CarPlay...
es wird sich aber sicherlich dann noch der ein oder andere Mitteilen wo schon Erfahrungen gesammelt hat...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wir haben hier schon über Wireless geschrieben, lese dich durch. Ich nutze CarlinKit, aber Android Auto. Bin zufrieden. Falls du welches nimmst, muss du selber entscheiden.
Da wo du in 14 Tagen zurück geben kannst, kannst du auch vorher testen...
Ich glaube ich habe kein car play . Kann man das nachrüsten?
Hallo,
das kann ich fast nicht glauben... beim Koleos war das soweit ich weiß ab 2017 schon immer serienmäßig mit dabei... gut, in anderen Ländern, kann das natürlich auch wieder anders sein...
von welchem Baujahr ist dein Koleos...?
und welche Software-Version hast du auf deinem RLink-System...? müsste eigentlich min. 3.3.16.9xx sein...
Baujahr ist 2019,
Müsste gleich mal schauen welche Version das R Link hat .
Aber habe nichtmal das Menü so wie du es mir eben gezeigt hattest 🧐
Also dann muss der auf jeden Fall CarPlay haben... hat ja meiner auch, mit Baujahr 2018...
IMG_20250510_1907045.jpgIMG_20250510_1907386.jpg
Und dieser Button ist auch immer da, nur wenn kein Smartphone angeschlossen ist, dann ist der halt "grau hinterlegt" u. nicht aufrufbar
Das heißt, dass entweder bei nem Update irgendwie was nicht richtig konfiguriert wurde, oder der Vorbesitzer hat das, warum auch immer, deaktiviert im Developer-Modus oder mit ddt4all... wäre aber beides irgendwie eigenartig...
Wenn du R Link 2 hast dann hast du auch AA und CP ( CarPlay)
Screenshot_20250510_184644_One Read.jpg
Screenshot_20250510_184759_One Read.jpg