Felgen Xtrail auf Koleos

  • Liebes Forum,


    ich brauche nochmal Hilfe. Passen die 17 Zoll Felgen eines 2019er Xtrail (originale) auf meinen Kolli aus 2018. Spezifikationen stimmen bis auf die ET,die sich laut Internetrecherche um 5 mm unterscheidet (Kolli ET 35,Xtrail ET 40). Habe das Forum durchforstet....bin mir relativ sicher,dass ich die selben aber schon Mal auf einem Kolli gesehen habe.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo Lars,

    also ich bin der Meinung, dass die prinzipiell definitiv auch beim Koleos passen... die Initiale Felgen z.B. haben ja beim Koleos 7x19 ET40... würde das halt sonst mit dem TÜV abklären, aber sehe da keine Schwierigkeiten...


    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also wenn es sich um die 225er auf den 17 Zöllern handelt, dann kannst du die eigentlich raufziehen. Die Felgenbreite ist bestimmt 7 Zoll. Du kannst sogar bis zu 8,5 oder 9 Zoll breite Felgen mit 20 Zoll und 265er raufziehen. Es ist noch genug Platz im Radkasten. Ich habe auf meinem Kolli 255/55/18 mit ET 35 und 7,5 Zoll drauf.

    Gruß Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Natürlich ist die Felgenbreite auch ausschlaggebend, aber da war ich eben grundsätzlich auch der Meinung, dass es höchstwahrscheinlich um 7x17 ET40 geht... und hab dann auch mal etwas eingehender gesucht, weil mir das Design irgendwie bekannt vor kam... und bin auch fündig geworden - gehe zumindest mal stark davon aus, dass es sich in dem Fall in Wirklichkeit um dieses Exemplar handelt...

    Günstige Alufelgen von Wheelscompany: Qualität rundum



    was dann absolut problemlos beim Koleos wäre, wenn man sich das Gutachten dazu ansieht... https://wheelscompany.com/ga/R02/55058913-7N-22-3-001.pdf




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin ,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ja die Spezifikation sind OK bis eben auf den Unterschied in der ET.Das mit den Nissandeckeln bekomme ich in den Griff😁 Hab die Dinger auf Kleinanzeigen entdeckt und überlege als Backup für den Winter reichen die.Denke da das Auto ja baugleich ist mit dem Nissan sollte es klappen aber ich dachte bevor was schief geht hole ich mir eure Meinung....

    Also nochmal vielen Dank an alle. Kleine anmerkung....Meine kolli knackt bald die 100.000km und läuft wie am ersten Tag keine Probleme