Geländereifen für den K2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geländereifen für den K2

      Ich überlege ob es sinnvoll ist (den Mehrverbrauch mal beiseite) Geländereifen für den Wagen , anstatt der typischen Ganzjahresreifen für die 18" Felge zu montieren, und was für "markante" Geländereifen es dafür gibt, die empfehlenswert wären und der ganzen Sachen ein wenig mehr "robusteres" Aussehen verleihen.

    • das sind ja alles Runderneuerte, wäre interessant wie sich die Innenverkleidung mit den Reifen verträgt, abgesehen von der Geräuschskulisse auf Kopssteinpflaster. Hab auch nicht gesehen welche Geschwindigkeiten zulässig sind. Meine Meinung dazu wenns erlaubt ist, aber rein optisch würde es auf einem Opel Frontera oder Lada Niva eine Überlegung wert sein, aber auf unserem würde ich verzichten. Ich würde selbst nicht in schweres Gelände damit fahren, das konnte ich früher mit dem K700A , das hat Laune gemacht und man brauchte sich nicht vorsehen.

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • Mercedes190 schrieb:

      das sind ja alles Runderneuerte, wäre interessant wie sich die Innenverkleidung mit den Reifen verträgt, abgesehen von der Geräuschskulisse auf Kopssteinpflaster. Hab auch nicht gesehen welche Geschwindigkeiten zulässig sind. Meine Meinung dazu wenns erlaubt ist, aber rein optisch würde es auf einem Opel Frontera oder Lada Niva eine Überlegung wert sein, aber auf unserem würde ich verzichten. Ich würde selbst nicht in schweres Gelände damit fahren, das konnte ich früher mit dem K700A , das hat Laune gemacht und man brauchte sich nicht vorsehen.
      ja, da magst du wirklich recht haben, hatte vorher einen Padjero und danach einen Jeep, und so mal wieder ins Gelände wäre nicht schlecht, aber ich ahne auch das nicht wirklich ein Vergleich sein wird, auch wenn die Reifen es schaffen würden :) Ich warte erstmal bis er da ist - wird eine Ewigkeit dauern - und bis dahin schaue und checke ich was geht, ja ja, die blöde Ungeduld, aber Danke erstmal für die Antworten.