Geländereifen für den K2

  • Ich überlege ob es sinnvoll ist (den Mehrverbrauch mal beiseite) Geländereifen für den Wagen , anstatt der typischen Ganzjahresreifen für die 18" Felge zu montieren, und was für "markante" Geländereifen es dafür gibt, die empfehlenswert wären und der ganzen Sachen ein wenig mehr "robusteres" Aussehen verleihen.

  • das sind ja alles Runderneuerte, wäre interessant wie sich die Innenverkleidung mit den Reifen verträgt, abgesehen von der Geräuschskulisse auf Kopssteinpflaster. Hab auch nicht gesehen welche Geschwindigkeiten zulässig sind. Meine Meinung dazu wenns erlaubt ist, aber rein optisch würde es auf einem Opel Frontera oder Lada Niva eine Überlegung wert sein, aber auf unserem würde ich verzichten. Ich würde selbst nicht in schweres Gelände damit fahren, das konnte ich früher mit dem K700A , das hat Laune gemacht und man brauchte sich nicht vorsehen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • das sind ja alles Runderneuerte, wäre interessant wie sich die Innenverkleidung mit den Reifen verträgt, abgesehen von der Geräuschskulisse auf Kopssteinpflaster. Hab auch nicht gesehen welche Geschwindigkeiten zulässig sind. Meine Meinung dazu wenns erlaubt ist, aber rein optisch würde es auf einem Opel Frontera oder Lada Niva eine Überlegung wert sein, aber auf unserem würde ich verzichten. Ich würde selbst nicht in schweres Gelände damit fahren, das konnte ich früher mit dem K700A , das hat Laune gemacht und man brauchte sich nicht vorsehen.

    ja, da magst du wirklich recht haben, hatte vorher einen Padjero und danach einen Jeep, und so mal wieder ins Gelände wäre nicht schlecht, aber ich ahne auch das nicht wirklich ein Vergleich sein wird, auch wenn die Reifen es schaffen würden :) Ich warte erstmal bis er da ist - wird eine Ewigkeit dauern - und bis dahin schaue und checke ich was geht, ja ja, die blöde Ungeduld, aber Danke erstmal für die Antworten.

  • Seit Februar ist ein Stück Zeit vergangen .... Hat jemand es ausprobiert mit den Geländereifen ? Gibt es Erfahrungen oder Bilder . Da ich ja noch keinen Koleos habe kann ich ja noch vor dem Unterschreiben alles an Infos zusammentragen und ggf für mich umsetzten.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hat jemand es ausprobiert mit den Geländereifen

    Ist nur meine manung aber wen ich wolte gelende fahren kaufe mich ein Jepp wrangler oder noch beser dan weine ich nicht wen komen par krezer drauf eine Dacia Duster oder noch beser eine Lada Niva aber mit den Dicken bleibe ich auf den autobahn schoen gemutlich mit den tempopilot mit 146 km/h:m0009:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Am ersten Tag an dem ich meinen Kadjar bekommen hatte , war ich im Gelände !


    Artgerechte Haltung ....... Spass beiseite , ein Auto ist zum Gebrauch bestimmt , wenn ich nur damit auf die Autobahn möchte kann ich mir einen Senic oder Espace nehmen .

    Ich benötige den Wagen zum ziehen von meinen Anhängern , und mit denen hole ich Holz aus dem Wald.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • dan weine ich nicht wen komen par krezer drauf eine Dacia Duster oder noch beser eine Lada Niva

    Lada 4x4 Vision Concept (2018) ist schon fast ein Duster und soll wohl 2021/22 auf dem Russischen Markt kommen . Gute Niva Technik im Duster Kleid ......


    Übrigends gibt es auch einen Renault Duster. Welchen man sich auch beschafft, ist mir zu klein ........


    Gruß don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.