Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quietschen Fahrersitz

      Hallo Gemeinde.

      Kurze Frage in die Runde.

      Mein Fahrersitz hat leichtes Spiel, oft beim Anfahren oder Bremsen quietscht oder knackt es im Sitz. Hatte das schon mal jemand bei seinem Renault und falls ja, gibt's Abhilfe? Bovor ich zum Freundlichen fahre...

      Danke und seid herzlich gegrüßt, 8)

      Benedikt

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

    • Hallo,

      ich, und auch einige andere, kennen das Problem auch schon vom Kadjar - fast schon eine Schande, dass das im Koleos auch nicht besser ist... :rolleyes:

      Jedenfalls sollte das Problem bei Renault bekannt sein und die Werkstatt somit Information erhalten, wie man es beseitigt... scheinbar wird da am Sitzgestell was nachgeschweißt - so wurde es mir zumindest gesagt... ^^ Seitdem ist jedenfalls Ruhe unterm Popo :thumbup:

      Es wurde aber m.W. auch der ein oder andere Sitz komplett getauscht - da war wohl was gröberes nicht in Ordnung
      Also ab in die Werkstatt :m0006:

      LG
      Cheesy

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Also neuerdings habe ich dieses Geräusch das eine Art knacken ist auch ab und an... :thumbdown: . Was mich wundert es lässt sich nicht absichtlich erzeugen. ?( ... Zum Beispiel beim rütteln am Sitz oder hin und herrutschen... Also die erste große Durchsicht wird umfangreich.... :/ ...Auf jeden Fall erst mal beim Freundlichen anzeigen....

      Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
    • Ja, es ist eigenartig - das war bei mir auch nicht "auf Komando" reproduzierbar... aber auf einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Mechaniker, hat der Sitz dann doch da und dort im Kreisverkehr oder beim Abbremsen und Einbiegen mal geknackst und somit war alles klar und wurde dann kostenlos auf Garantie beseitigt...

      :)
      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Bei mir nach fast 20.000 km keine Geräusche, weder Sitz noch Heck noch Handschuhfach. Meine Frau und ich sind aber nicht gerade Schwergewicte.

      Initiale Paris
      Kyanit-Weiß
      Innenharmonie Titanum Black
      Nappalederpolsterung Chameleon Gray
      Winter-Plus-Paket
      Panorama-Glasdach
      Easy-Park-Assistent
      elektrische AHK
      Trenngitter

    • Also erstmal mal ist es positiv das nicht alle betroffen sind :thumbup: ,...Ich glaube auch nicht das es mit dem Fahrergewicht zu tun hat... Bin Standard M Klasse :D ...Zum Beispiel trat es gestern bei allen meinen Fahrten nicht auf.... Sehr mysteriös...

      Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
    • Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

      Hallo.

      In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mein Fahrersitz knarzt, wenn man in die Kurve fährt und ein Lastwechsel stattfindet.

      Es ist in beide Richtungen.

      Ich wiege 88 kg. Das sollte eigentlich nicht zu schwer für den Sitz sein.

      Hatte dies auch schon jemand.

      Am Donnerstag habe ich einen Termin wegen einer anderen Sache.

      Da will die Werkstatt mal schauen.

      Wäre schön, wenn es schon Erfahrungen gibt, die ich dann schon vorbringen kann.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Hallo,
      jain - also ich hatte das bei meinem Kadjar (du machst mir ja echt Hoffnungen für den Koleos) da hatte ich es damals auch in der Werkstatt beanstandet und dann wurde auf Garantie etwas am Sitzgestell nachgeschweißt... da gab es wohl einen "ACTIS-Eintrag" im Renault-System (damals aber eigentlich für den Espace - sollte mittlerweile auch u.a. für Kadjar bekannt sein)…
      Aber bei manchen wurde anscheindend sogar der ganze Sitz auf Garantie getauscht...

      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^