Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Habe hier etwas gefunden, was die Aussage eines der Foren Mitglieder bestätigt : Koleos verfügt über RACam von Delphi, eine Kombination von zwei verschiedenen Radarsystemen und einer Kamera.
    Hier der Artikel dazu :
    https://autoundwirtschaft.at/print.php?id=12877
    Dass eine Fußgängererkennung noch nicht von Renault bestätigt wird(obwohl in Bedienungsanleitung beschrieben bei System B , dass im Koleos verbaut ist), liegt vielleicht an einem Sofwareproblem. Vielleicht kommt noch ein Update im Laufe der Zeit.Dass System B verbaut ist, scheint sicher zu sein, denn selbst beim NCAP - Test wurde der Geschwindigkeitsbereich 7 - 160 km/h bestätigt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Libe mitgleide wen ich schon etwas schreibe dan zyhe ich das ode sauge ich das nicht von der daum.
    Habe schon mer mal das hier in Forum beshriben und nur for meine erfarung ;)


    Schone grus Daniel.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Habe unter folgendem Link
    https://autoundwirtschaft.at/news.php?id=12877
    diese Aussage gefunden :
    "Die Fahrerassistenzsysteme Sicherheitsabstandwarnung, aktiveNotbremsung, adaptiver Tempomat, Spurwechselwarnung,Spurhalteassistent, Tempolimitwarnung mit Verkehrsschilderkennung(auch im Verbund mit Navigationsdaten) sowie automatischeFernlicht-/Abblendlichtschaltung können mühelos durch die RaCamgesteuert werden. Je nach Modell und Paketvariante werdenentsprechend nicht alle Softwares der einzelnen Systemefreigeschaltet."


    Verstehe das so, dass beim Koleos nur (noch ?) nicht alles freigeschaltet wurde. Sollten mal bei Renaul nachdrücklich nachfragen, wann dies geschehen kann.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • wann dies geschehen kann.

    Wen das alles bekomt ein guten softwer und genuk getestet wird dan krigen wir das auch dursch den updeyt von R-link

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Aber der adaptive Tempomat wird sicher nicht über´s R-Link kommen! Da fehlt es an der Hardware! Und nachträglich werden es die wenigsten einbauen lassen. Kosten-Nutzen-Faktor..........

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Sehe ich genauso, neues Lenkrad und jede Menge sonstige Technik das rechnet sich nicht. Der addaptive Tempomat ist manchmal ganz schön aber bei meinem Volvo musste ich auf der Autobahn mächtig aufpassen, dass er nicht ständig anfing zu bremsen wenn ein Auto vor mir langsamer als ich fuhr, was meistens der Fall war.


    Noch 8 Tage dann fahre ich auch einen Dicken.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hab den adaptiven jeden Tag auf Arbeit im LKW. Dort macht er meines Erachtens den meisten Sinn, zumal die Geschwindigkeitsunterschiede zum Vorausfahrenden lange nich so schnell zu- oder abnehmen, wie beim PKW! Mein vorheriges Auto (Megane 2) hatte Tempomat und damit bin ich immer klar gekommen. Der sicherste Abstandswarner ist immernoch das eigene Auge! Also trotzdem immer schön uffbasse!!!!! ;)

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Hardware müsste im Koleos vorhanden sein (autonomes Bremsen, Spurhaltewarner, RaCam,Abstandmessung), . Lenkrad müsste m.E. nach nicht getauscht werden, höchstens Knopf auf linker Seite. Mich würde eh der Stauassistent (autonomes Fahren im Stau )mehr interessieren, wie es der auf gleicher Plattform gebaute Nissan X-Trail als Pro-Pilot System hat.
    Weiß allerdings nicht ob in allen Koleos autonomes Lenken möglich ist oder nur bei Ausrüstung mit Easy Park Assist.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hoffe paßt in das Thema!
    Wer hat Erfahrungen mit dem Einparkgetöse! Habe das jetze im 3 Auto und noch nie benutzt. Kamera und Anzeige rundum - OK, aber dem Einparker trau ich nicht von hier bis gegen die Wand oder Auto oder Bordstein. Das dauert doch auch viel zu lange. Wollte immer üben auf irgendwelchen Parkplätzen, aber wie sagte ich vorher - dauert mir zu lange und ich hab die Zeit nicht. Evt. können wir ja mal einen Wettbewerb starten im Frühjahr? Mit Handy filmen und der Gewinner aller 3 Varianten nach Zeit, bekommt ....?

  • Bei meinem KIA Sportage hat das Einparken ganz gut geklappt, nur es ging nur Rückwärts in eine Längs Lücke.
    Beim Koli muss man ja erst in Menü und die Lücken Art auswählen. Um die Bordsteine muss man keine Angst haben , dass klappt, man muss nur bremsen un anzuhalten. Ob er auch von alleine anhält will ich lieber nicht probieren.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw