Beiträge von Armin767

Hallo,

Willkommen bei uns im Forum. :)

Das Thema Android Navi hatten wir hier schon einmal, es gibt ja ein optisch schönes Navi mit Soundanlage oben für die eigentliche Aufnahme des Navi, wo bei Dir dann nur die Anzeige des Radios verbaut ist.

Im Beitrag # 25 ist ein Link von Dumbo eingestellt, das dürfte Deiner Anforderung gerecht werden.

Sicherlich kann man da auch Google Maps verwenden, was eigentlich eine gute Lösung sein könnte.

Das Problem besteht darin, dass der Ausschnitt relativ weit vorne auf dem Armaturenbrett liegt, das Orginalnavi hat die Bedieneinheit daher hinter dem Schalthebel.

Da muss man sich bei einem Touchscreen schon sehr lang machen, um den zu bedienen, während der Fahrt für den Fahrer unmöglich.

Auch haben wir nicht herausgefunden, ob die Fernbedienung am Lenkrad weiter nutzbar ist, auch bei der Freisprecheinrichtung (falls verbaut) muss man schauen, ob die nutzbar bleibt oder ersetzt wird.

Bezüglich der Nummernschildbeleuchtung musst Du mal nach sowas suchen:

https://www.ebay.de/itm/12Stk-T10-LED-5-SMD-Auto-Innenraum-Glassockel-Standlicht-Beleuchtung-Lampe-DE-/234937003287?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p4429486.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Der Koleos hat keine Anzeige für defekte Birnen, kann sich also nicht beschweren, wenn man eine LED Birne einbaut.

Bei Fahrzeugen mit Anzeige wird der Widerstand gemessen, bei einer LED zeigt er dann oft eine defekte Birne an, es sei denn, es ist ein Widerstand mit verbaut.

Gruß Armin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

da Ihr den Westerwald ins Spiel gebracht habt, muss ich aber schon mal mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kann.

Wegen meinen vielen Bandscheibenvorfällen kann ich leider nicht lange irgendwo sitzen, da macht meine HWS nicht mit.

Halskrause bei den Temperaturen ist nicht auszuhalten, die ziehe ich sonst bei längeren Fahrstrecken an.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß, falls es klappen sollte.

Schöne Grüße von der Lahn vom Campingplatz

Armin

Hallo,

am meisten ist mir der deutlich leiserer Motor aufgefallen, das Nageln ist fast weg. Wenn Du natürlich in den Bergen steile Wege hoch fährst, sind wahrscheinlich die Drehzahlen höher, da merkt man das dann nicht so.

Gruß Armin