Amüsant, mein Koleos steht auch gerade mit zerlelgter Verkleidung im Fahrerfussraum in der bei mir Garage seit gestern, selbes Problem. Wobei ich noch nicht ganz soweit gekommen bin ums definitiv dem Widerstand zuschreiben zu können. Hatte auch erst noch vor mal das Gebläse mal raus zu ziehen um zu sehen ob das grundsätzlich tut. Aber jo man kommt wirklich bescheiden ran. Gemäss Renault muss da der Luftkanal unten durch raus (zwei schrauben und dann nach links rausschieben) und die Pedale müssen anscheinend auch mit raus, nach Servicehandbuch.
Hast du da zufällig schon einen Schaltplan gefunden für? Was mich noch etwas verwirrt ist dass da gemäss https://fuseandrelay.com/renault/koleos.html#Relay auch noch ein Relais drin ist für das Gebläse, macht ja Sinn. Wobei sich bei mir da nichts tut bei dem Relais zwischen eingeschalteter und ausgeschalteter Lüftung. Habe da auch mal C und D gegengetauscht, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht.
Bin aber noch nicht zum weitersuchen gekommen. Muss da Morgen nochmal ran.
Hallo,
an den Motor kommt man von der Handschuhfachseite dran, kann man wohl sehr leicht ausbauen.
- Handschuhfachkasten ausbauen (4 Schrauben: 2 unten/außen, 2 oben/innen, Kabel ab)
- Danach sieht man das Gebläse sofort (das auffällige runde Teil)
- Kabel ab
- 1 Sicherungsschraube ab
- Gebläse im Uhrzeigersinn drehen und es geht heraus.
Gruß Armin