Wo sitzt das Innenraumgebläse???

  • Hallo!
    Mein Gebläse macht ab Stufe 3 unschöne Geräusche und es vibriert auch ziemlich. Aber wo sitzt das Ding bloß? Klar, irgendwo in der Mittelkonsole, aber rechts oder links oder mittig? hatte schon mal die Verkleidungen der Mittelkonsole /Fußraum ab, bin aber nicht wirklich schlauer, im selben Zug hab ich den Pollenfilter gesucht!
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo.


    Beim Gebläse kann ich Dir nicht helfen.


    Aber der Reinluftfilter für den Innenraum sitzt im Fahrerfußraum rechts, hinter der Abdeckung der Mittelkonsole.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Der Thread ist schon eine Weile her, aber ich habe grad zufällig die nötige Info gefunden, weil mein Gebläse neuerdings auch lästige mechanische Geräusche macht (Pfeifen wenn Drehzahl >50%). Der Defekt dürfte in Zukunft öfter mal auftreten wenn die ersten Koleos in die Jahre kommen.


    - Handschuhfachkasten ausbauen (4 Schrauben: 2 unten/außen, 2 oben/innen, Kabel ab)
    - Danach sieht man das Gebläse sofort (das auffällige runde Teil)
    - Kabel ab
    - 1 Sicherungsschraube ab
    - Gebläse im Uhrzeigersinn drehen und es geht heraus.


    HG, Armin.