Hatte eigentlich gehofft das mir jemand sagen kann wo ich für meinen alten lieben Panzer eine Achsmanschette kaufen kann,die für mein mein Auto passt Wenn ich nicht schon alles versucht hätte (ohne Erfolg) hätte ich euch nicht gebeten mir zu helfen.
Vielen Dank Ihr habt mir trotzdem geholfen
Hallo,
in Beitrag #14 habe ich Dir doch den Link zur passenden Manschette eingestellt, das ist die Selbe wie bei Dir eingebaut, mit den Nuten. Zum Wechseln musst Du aber die Welle ausbauen, das Lager von der Welle bekommen (braucht man Spezialwerkzeug, z.B. einen Abzieher) und dann kannst du die Manschette einbauen, das Lager muss aber wieder in der selben Position montiert werden, da die Welle so ausgewuchtet wurde.
Hast Du eine Anfrage bei amzon gestellt über die Qualität der Universalmanschette ?
Die selbe habe ich auch verwendet, kannst du ruhig kaufen. Klebe die alte Manschette aber nicht nur an die neue Manschette, klebe die auch auf das Gelenk, der Druck der Schelle reicht nicht aus um das richtig dicht zu bekommen, war bei mir auch erst undicht.
Bestell Dir aber seperat stabilere Schellen, die beigefügten sind zu knapp bemessen.
Und Du musst Dich auch nicht zu rechtfertigen, warum Du gefragt hast. Wenn Du Probleme mit Deinem Auto hast, bist Du hier in Forum völlig richtig. Im Gegensatz zu einer Werkstatt sitzen wir nicht auf den Schaltplänen und Werkstattbüchern sondern geben jedem auch bereitwillig Auskunft.
Gerade wenn Du nicht viel Geld ins Auto investieren kannst, bist Du hier willkommen, denn wir suchen gerne günstige Alternativen zu teueren Werkstattlösungen.
Dumbo , Danke für die Lorberren als Koleos Wiki
Gruß Armin