Hallo,
wie bereits geschrieben, den 2WD Modus muss man extra einschalten, der bleibt auch beim Koleos 1 drin, wenn ich den Schalter umlege, dafür brennt dann auch die Kontrollleuchte im Display, wenn Du das Fernlicht dauerhaft einschaltest, bleibt es auch an, weil es ja nicht die Voreinstellung ist.
Aber auf dem Schalter für den Allrad steht in der Mitte Auto, also die Komforteinstellung. Die Klimaanlage stell ich auch auf Auto, wozu habe ich denn sonst eine Klimaautomatik?
Aber jeder Kippschalter im Auto, der nicht einrastet, wird nach dem Ausschalten zurück gesetzt. 4WDLock rastet ja nicht ein, wird also resetet, 2WD bleibt eingerastet, bleibt also.
Nur ist Auto die Normeinstellung und wenn Renault sagt, 2WD nur nutzen , ist das am Kunden vorbei gedacht, weil der hat sich ja kein Allrad gekauft, wenn er es nicht nutzen soll, weil Renault minderwertige Bauteile eingebaut hat.
Hätten die ein vernünftiges Qualitätsmanagement, wäre denen ihr Ruf wichtig und das ein Kunde auch das nächste Modell bei ihnen kauft.
Ist aber nicht so, daher hat ja z.B.
@Koleosfahrer jetzt einen Kia bestellt, obwohl er vorher 2 Koleos gefahren hat. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen, Kia hat auch ein besseres Qualitätsbewusstsein.
Gruß Armin