Beiträge von Armin767

Dagobert ,

Dumbo ist bestimmt an Ostern voll eingespannt und ich fahre nach Boppard zum Erholen und gemeinsamer Zeit mit meiner Frau und nicht für ein Koli Treffen.

Danach werden wir irgendwann, wenn alles glatt geht, mit dem An- und Umbau an unserem Haus beschäftigt sein, da habe ich keine Zeit mehr....

Gruß Armin

Hallo,

die selbe Diagnose hatte eine Werkstatt bei dem Kia meines Sohnes getroffen.

Wir haben dann einen Kit bestellt bestehend aus einem Dichtmittel, Gas für die Klimaanlage und einer Befüllvorrichtung.

Was soll ich sagen, die Anlage geht wieder und ist auch dicht.

Kann man sogar Videos bei YouTube zu finden.

Gruß Armin

Hallo,

um das auszubauen, muss nun mal die halbe Schnauze weg, dafür ist das ja auch alles nur Verschraubt.

Es ist nun mal nicht viel Platz zwischen Motor und Kühler und zu dem ist da noch das Problem mit dem Klimagas, das kann man ja nicht einfach in die Umwelt ablassen....

Gruß Armin

Früher gab´s bei ECHTEN Campern von Mo-So Ravioli aus der Dose...

Da verwechselst Du aber jetzt das Campen bei Rock Konzerten mit dem normalen Camping.

Wir haben uns gerade erst einen neuen Gas-Tischgrill gegönnt, da kann man drauf grillen, kochen und sogar Backen.

Und wir sind früher schon mit der KD von Boppard bis Rüdesheim gefahren, aber da passt ja der Koli nicht mit drauf.

Und ein richtiges Koli Treffen kann doch nur auf einem großen Parkplatz stattfinden mit entsprechender gemeinsamer Ausfahrt, Essen ist da absolut nebensächlich.

Da würde eher ein Drive In passen....

Auf der anderen Seite haben wir schon Käfer Treffen auf einem Campingplatz erlebt, die waren echt kultmäßig, am Edersee trafen sich uralte Citroen.

Alternativ ging auch noch der Nürburgring..... Nur wohnt da ja keiner von uns in der Nähe.

Nur während der Saison bekommt man in Rüdesheim ja nicht mal zwei Parkplätze nebeneinander, wie sollen da mehrere Koleos in Sichtweite zusammen stehen?

Wir haben es halt wieder mal nicht hinbekommen, ich habe es leider nicht geschafft, frühzeitig wieder fit zu werden.

Gruß Armin

Übrigens - Von Boppard nach Rüdesheim ist´s keine Weltreise ;)

Hallo,

doch, denn dazwischen ist der Rhein und keine Brücke bis Mainz :thumbsup:

Und was das Essen gehen betrifft, als Camper grillt man..... ;)

Nee, im Ernst, wenn wir in Boppard essen gehen, dann nur bei der Pizzeria Schnuggel Elsje.

Gruß Armin

Hallo,

wenigstens sind wir an Ostern am Rhein Campen, aber auf der anderen Seite und weiter Richtung Koblenz....

Mal sehen ob man noch einen Renault Koleos als Zugwagen findet.

Gruß Armin

Hallo,

dann wird es auch dieses Mal nichts mit einem Treffen....

So ist das nun mal, wenn man viele Interessen unter einen Hut bekommen will.

Bleibt es halt bei den virtuellen Treffen hier im Forum.

Gruß Armin

Hallo,

kein Problem.

Ob ich dann nächstes Jahr noch dabei bin, weiß ich nicht. Eventuell wird es dieses Jahr endlich mal was mit der Anschaffung eines anderen Wagens, habe jetzt ein interessantes Modell gefunden, der den Koleos ersetzen könnte. 170 PS mit 8 Stufen Wandlerautomat wäre genau das, was für ein Gespannbetrieb passt.

Gruß Armin