Kartenupdate V2022.06 im Store verfügbar

  • Hallo, nach Informationen aus dem Kadjar Forum gibt es auch für uns „Neues“.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Bestätigt. Download von ca. 8GB ok, Installation ohne Probleme.


    Gruß Rapid


    PS. Leider sind die Karten immer noch auf dem Stand von 2021. Zumindest was mein Standort (P) betrifft (Straßenführung, feste Blitzerstandorte). Einfach nur peinlich

    seit 02/21 gewechselt von Kadjar XMOD dCi 110 EDC auf:

    Koleos Limited Blue dCi 150 X-tronic , Onyx-Schwarz mit

    Elektrischer Heckklappe, Winter Komfort-Paket

    Voll-LED Pure Vision

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapid19 ()

  • Bestätigt. Download von ca. 8GB ok, Installation ohne Probleme.


    Gruß Rapid


    PS. Leider sind die Karten immer noch auf dem Stand von 2021. Zumindest was mein Standort (P) betrifft (Straßenführung, feste Blitzerstandorte). Einfach nur peinlich

    Und auch warum genau während den Sommerferien, wo doch genau ein Update umso hilfreicher wäre für alle, die mit dem Auto in die Ferien fahren. Ich hatte extra anfangs Juli noch geschaut. Aber es wundert mich nicht. Da Thema Karten-Update finde ich eigentlich auch nur peinlich. Schöne Sommerferien!

  • Es ist für mich eher erstaunlich, dass es überhaupt so „zeitig“ raus kam, ich habe frühestens mit Termin Herbst/Winter gerechnet so wie im letzten Jahr.


    Für alle Interessierten, die Blitzerdateien sind alle noch mit an Bord…


    Sicher gibt es aktuelleres Material (auch preisgünstigere Alternativen) aber eins sollten wir auch nicht ganz vergessen (es gab diese Diskussion bereits im Kadjar Forum) für ältere Modelle aus dem Hause mit den zwei Buchstaben werden beispielsweise gar keine Updates mehr angeboten.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • So lange ich noch aktualisiert habe, gab es im Juni was und dann Ende November/ Anfang Dezember was zu aktualisieren. Über Kartenaktualität hab ich schon genug geschrieben und das war ein von Grunden warum ich die Dienste NICHT verlängert habe. Es ist einfach zu teuer dafür was man bekommt, bzw. direkt bei TT bekomme ich aktueller und billiger. Oder Google Maps oder AmiGo kostenlos...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo an alle,

    auch ich habe das Update gestern gezogen und installiert. Heute habe ich getestet ob denn die Blitzersäule,die schon 2 Jahre steht,nun endlich mal angesagt wird. NEIN wird sie nicht. Wenn das ein Update ist dann Frage ich mich ernsthaft welche Daten ier angeblich auf den neuesten Stand gebracht worden sein sollen. Vielleicht die Bergstraße von Bauer Pepe in Südspanien? :/

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Vielleicht die Bergstraße von Bauer Pepe in Südspanien?

    Hallo,

    Ja, so ungefähr... leider ohne Schmäh... u.a. in DE gibt es keine Aktualisierung mehr von den Blltzer-Daten... weil es "verboten" wurde - wie schon öfters erwähnt (ok, hier scheinbar vielleicht noch nicht) ... aber der alte Datenstand wird zumindest weiter geführt...

    doch das Kartenmaterial sollte ja natürlich auf jeden Fall trotzdem aktualisiert sein - neue Straßen oder Straßenführungen, Kreisverkehre etc...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...

    Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉

    Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe auch schon seit Jahren nichts mehr kostenpflichtig upgedatet.


    Ich habe das kostenlose Tom Tom AmiGO auf meinem Handy. Da werden alle gemeldeten Blitzer angezeigt.

    Ich fahre eigentlich immer maximal 10 kmh schneller, als erlaubt, und brauche es eigentlich nicht.


    Ist aber immer gut zu wissen, wo ein Blitzer steht.


    Das war echt lustig, als ich auf der Autobahn schon reelle 110 kmh bei 100 erlaubten gefahren bin, als die Vorab-Information kam und gerade ein dunkler Audi A6 Kombi hinter mir drängelte.


    Ich bin dann etwas vom Gas und habe auf die rechte Spur gewechselt. Natürlich musste mir der Audi zeigen, wie toll und schnell er an mir vorbei fahren kann.


    Etwa 100 Meter weiter hat es dann schön rot geblitzt und ich hatte dann die Schadenfreude. :)

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • So ist das Koleosfahrer wenn man Blitzerwarner hat... :-). Mit 10 KMh drüber wurde ich vorsichtig, Es gibt Geräte die genauer messen und die Polizei zieht NUR 6 % ( Anstatt 10%) ab. dann bist du trotzdem wieder bei 30-40 Euro Portokasse.

    Da ich über Hendy navigiere und es direkt zwischen Lenkrad und Autoradio klemmt sehe ich die GPS Geschwindigkeit. Ich schaue dass da stimmt. Mit der Zeit kent man die Diferenz von Tacho und GPS, also ich weiß, dass ich Tacho-106 KMh fahren kann und es sind GPS-100 KMh. Bei anderen Begrenzungen ebenso. Und immer mal wieder GPS am Navi als Kontrolle...

    Und am wichtigsten sind Mobile Blitzer, da ist leider nicht mehr so einfach weil viele über AA oder CP fahren und da kann man die Blitzer nicht melden und so bleiben einige ungemeldet.... :(

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket