Rückfahrkamera Koleos 2018 ausbauen?

  • Hallo,


    leider gibt es für den Koleos 2 noch kein Werkstatthandbuch wie beim Koleos 1.....

    Und der hat noch keine Rückfahrkamera, sonst könnte man ja mal schauen wie die fest ist.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Danke für deine Antwort.

    Aber irgendwie bedenklich, dass es kein Werkstattbuch gibt. Habe nämlich auch mal in diese Richtung versucht. Denn das Fahrzeug ist doch schon einige Jahre auf dem Markt.

    Ich weiß nicht recht ob die Nummerbeleuchtung einzel herausgenommen werden können, oder ob man das ganze Kunststoff teilt wo alle Komponenten darin verbaut sind ( Lichter/Kamera/ und Elektischer öffner) raus nehmen muss?

    Gruß Fredy

  • Hallo,


    bei den Nummernschildlampen muss doch eigentlich eine Beschreibung im Bordbuch sein, falls dort mal Leuchtmittel getauscht werden müssten.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,


    es ist doch gar nicht mehr erwünscht etwas selbst zu machen, ihr sollt doch in die Werkstatt fahren. :m0033:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ach Mario, da laufen doch auch nur Ahnungslose rum.... :m0031:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Mir war Renault Werkstatt zu weit und ich habe von der Versicherung ein Partnerwerkstatt vorgeschlagen bekommen zufällig noch in meinem Stadtteil. Ca2.5 km Entfernung. Ich bin super zufrieden, sie sind nett, kompetent und ich bekomme von dennen Ersatzwagen kostenlos wie lange ich es brauche..

    Einfach top.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zum Thema "Kfz-Bedienungsanleitung" habe ich letztens diesen Spruch gelesen:


    Früher stand drin, wie man die Ventile einstellt.

    Heutzutage steht drin, dass man nicht die Batterieflüssigkeit trinken darf.


    ;)