Lüfter der Klimaanlage bleiben nicht stehen

  • Fazit der ganzen Sache: Wie gesagt, die zweite Werkstatt hat es problemlos hingekriegt und lt. Rechnung für € 270.- folgendes gemacht:

    - Klimaanlage überprüft, Druckprüfung durchgeführt, Temperaturen am Kondensator überprüft.

    - Klimaanlage evakuiert und neu befüllt, Kältemittel R134

    - Systemtest durchgeführt, Fehlerspeicher ausgelesen.


    Das wars. Seitdem läuft alles einwandfrei. Bis jetzt weiß ich eigentlich nicht, um was es ging, aber Hauptsache, alles o.k.

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe und das Forum ist eine super Sache.

    Gruß, Vojto

  • Hallo,


    ja wenn das Gas zu Ende geht, bleibt außer dem Öl nichts mehr über, haben es die Sensoren es schwer, noch irgendwelche Daten zu sammeln. Das hätte aber schon die erste Werkstatt prüfen können, Dichtheitsprüfung wird ja automatisch gemacht beim Auffüllen des Klimagas.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition