Heckklappe geht nicht auf.

  • Läßt sich die Klappe mit dem Schalter am Armaturenbrett öffnen?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Jetzt muss ich auch noch mal fragen. Wir können auf 3 verschiedene Arten die Klappe aufmachen. Funktionieren alle 3 nicht oder nur eine, oder nur 2 von 3....? Sollte es so sein, dann bitte schreiben welche Art funktioniert und welche nicht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn alle drei Möglichkeiten nicht oder nur eingeschränkt funktionieren kann es ein Problem mit dem Steuergerät sein.

    Da kann dir wohl letztlich nur die Werkstatt helfen, vielleicht ist dazu auch ein Fehlercode hinterlegt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Mir ist direkt nach der Fahrt aufgefallen, dass die Klappe sich mit dem Schalter am Armaturenbrett und den normalen Knopf hinten nicht öffnen will bzw der piepton kommt, aber die dritte Möglichkeit, der Fusssenor, überhaupt nicht reagiert. Naja wie dem auch sei, bringe den heute zum Händler und mal sehen was der so sagt.

  • Also seit ich nicht mehr "kick" mache sondern einfach mit dem Füß von recht nach links unterm Auto "wische" funktioniert es perfekt. Letzte Tage extra getestet...egal ob nach dem Fahrt, oder nach einem Tag, bei Einkaufen...., einfach "wischen" und alles läuft überraschend gut.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • So, habe mein auto wieder. Die Heckklappe funktioniert wieder einwandfrei.

    Es lag an veralteter Software. Es wurde ein Update gemacht ( für den Fusssensor wenn ich das richtig verstanden habe) und nun funktionert es wieder :thumbup:

  • Also seit ich nicht mehr "kick" mache sondern einfach mit dem Füß von recht nach links unterm Auto "wische" funktioniert es perfekt. Letzte Tage extra getestet...egal ob nach dem Fahrt, oder nach einem Tag, bei Einkaufen...., einfach "wischen" und alles läuft überraschend gut.

    Das war ja meine Empfehlung. Schön, dass es funktioniert.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner