Hallo!
ich benötige wiedermal eure Hilfe.
Mein Radio & Navi stürzen immer nach einiger Zeit ab - Fehlercode ausgelesen - CD Wechsler.
Hat jemand Erfahrung?
Lg
Hallo!
ich benötige wiedermal eure Hilfe.
Mein Radio & Navi stürzen immer nach einiger Zeit ab - Fehlercode ausgelesen - CD Wechsler.
Hat jemand Erfahrung?
Lg
Hallo,
ich habe die Bose Anlage, da gibt es keinen CD Wechsler, dass dürfte dann wohl nur die ganz alten Modelle betreffen.
Daher würde mich es wundern, wenn da hier einer direkt helfen kann.
Vielleicht ist das Teil ja auch in anderen Modellen verbaut?
Gruß Armin
Koli II hat so was nicht...:-)
Hast du versucht Radio zu reseten...?
hab da auch ein problem Bj2008 mit Bose der wechsler vorne(6cd) nimmt zar alle 6 cd aber sagt immer no file kennt das jemand
hab da auch ein problem Bj2008 mit Bose der wechsler vorne(6cd) nimmt zar alle 6 cd aber sagt immer no file kennt das jemand
Hallo,
wie bereits erwähnt, wirst Du wohl auch kein Glück haben, dass sich hier noch jemand damit auskennt. Versuchs mal mit einer Reinigungs CD, vielleicht ist der Lesekopf verunreinigt.
Gruß Armin
Man könnte dazu noch s hreiben: Original-CD testen: Probieren Sie eine unverkratzte, original Kauf-Audio-CD aus. Reset / Stromlos machen: Klemmen Sie die Fahrzeugbatterie für ca. 5–10 Minuten ab, um das Infotainmentsystem komplett neu zu starten.
Ich nutze seit vielen Jahren keine CDs mehr. Entweder SD Karten oder USB Sticks. Ob sich da Radiowechsel lohnt, keine Ahnung. Es gibt aber Videos im INTERNET, wie man es ausbauen kann. Irgendwas nachrüsten könnte man vielleicht, ich kenne mich bei Koli 1 nicht aus, welche Stecker noch vorhanden sind, etc. ( fahre Koli 2)
Man könnte dazu noch s hreiben: Original-CD testen: Probieren Sie eine unverkratzte, original Kauf-Audio-CD aus. Reset / Stromlos machen: Klemmen Sie die Fahrzeugbatterie für ca. 5–10 Minuten ab, um das Infotainmentsystem komplett neu zu starten.
Ich nutze seit vielen Jahren keine CDs mehr. Entweder SD Karten oder USB Sticks. Ob sich da Radiowechsel lohnt, keine Ahnung. Es gibt aber Videos im INTERNET, wie man es ausbauen kann. Irgendwas nachrüsten könnte man vielleicht, ich kenne mich bei Koli 1 nicht aus, welche Stecker noch vorhanden sind, etc. ( fahre Koli 2)
hab aber kein usb oder kartenleser im auto wäre ja schön oder hab ich ihn nicht gefunden?
Hallo,
der Einser hat den USB Port in der aufklappbaren Mittelkonsole. Kann aber sein, dass der erst beim Carminat verbaut wurde.
Gruß Armin
Hallo,
eigentlich müsste Deiner aber auch schon ein Carminat 2 verbaut haben, hast Du auch ein Navi?
Oder zumindest Bluetooth, dann müsste auch auch ein USB Port vorhanden sein.
Der Anschluss eines Wechslers ist beim Carminat 2 eine Option.
Aber eigentlich hat das Carminat auch ein eigenes Laufwerk.Screenshot_2026-08-06-16-47-30-744_com.android.chrome.jpg
Wenn dein Radio so aussieht, hast Du ein Carminat verbaut.
Gruß Armin
Es gibt auch Transmitter, die brauchen Strom und man kann sie auf ein leeren Radioplatzsender einspeisen. Ich habe so auch die Musik von meine SD Karte gehört, geht halt über Autoradio. Da ich auf Koli umgestiegen bin, hab nicht weiter vertieft. Also auch ohne USB oder Karten Slott kann man sich helfen..