Beiträge von Chrissi

    Herzliches Hallo an die Profi's und Hobby-Schrauber!


    Hab bei meinem Koleos 1 dCi 4x4 schon sehr lange ein unangenehmes schlagendes und unwuchtes Geräusch beim Fahren.

    Am schlimmsten in den Kurven, also im Einschlag - aber auch auf Geraden ist es deutlich zu hören.

    Drehzahlunabhängig aber Geschwindigkeitsabhängig.


    Haben jetzt schon beide Halbachsen getauscht. Ist jetzt eigentlich fast noch lauter.

    Trotz des gefühlten Unwuchtens, ist an der Lenkung nichts zu spüren. Das Lenkrad ist ruhig.


    Ich hoffe jetzt aufs Radlager - mein Freund befürchtet einen Lagerschaden im Differentialgetriebe.

    Mein Renault Mechaniker befürchtet die Kardanwelle/Antriebswelle (die wir jetzt wohl mal ausbauen werden, um zu sehen)


    Hatte schonmal jemand so einen Fall, oder hat jemand eine Befürchtung?


    Danke für Eure Hilfe :) :saint:

    Hallo, hab leider seit voriger Woche ein Problem mit meinem 2,0 DCi von 2008 mit 150 PS.
    Es hat angefangen das er mir mal im Stand abgestorben ist. Lies sich 5 Minuten lang nicht starten. Dann gestartet & gelaufen.

    Vorige Woche selbiges, nur mehr Startbar mit Handpumpe bei Dieselfilter. Dann im Notlauf gelaufen. Geschrieben am Boardcomputer „Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen“. Haben darauf sofort einen neuen Dieselfilter gegeben. Danach ist er sauber gelaufen. 1 Tag später wieder nicht zum starten, nur mit Handpumpe. Immer wieder während dem fahren ruckelt er stark, Drehzahl auf Null, dann wieder hohe Drehzahl.
    Liegts vielleicht an der Leckölleitung?.. hilfe .. ?( fahr viel mit dem Hänger & meinen Pferden, kann eine Panne unterwegs nicht gebrauchen.

    Hallo!


    Bei meinem Koleos 1, mit großem Navi-Display, wird nach ca. 10 Minuten Autofahrt das Display warm und fällt dann aus. Zuerst hakt es immer, dann ist es nur mehr schwarz. Radio fällt danach auch gleich aus. Sobald das Auto länger steht & abkühlt, funktioniert es wieder ein paar Minuten. Was kann das sein?


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Brauche bitte Hilfe!
    Hab einen Renault Koleos 1 BJ 2008
    Radio mit Navi & Bose System, Multifunktionslenkrad Bibabo!


    lt. Vorbesitzer war der alte Radio kaputt. Deshalb Nachbau Radio & externes Navi eingebaut. Wir haben jetzt einen neuen ORIGINALEN Radio & er funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Einbauanleitung?
    lg