Unwucht und Vibrationen mit neuen Winterreifen.

  • Na da wäre ich ja skeptisch zwecks der Reifengröße. Eigentlich sollten ja bei 17 m.E. nach 225/65 rauf. Ich hoffe nur für dich das diese Reifengröße auch "speziell" auf dem Koleos 2 drauf können. Ansonsten müssen diese vom TÜV Prüfer bei einer Einzelabnahme freigegeben werden und dann musst du das auch in den Papieren von der Zulassungsstelle berichtigen lassen. Und bei dieser Reifengröße sind bestimmt auch keine Schneeketten erlaubt. Aber das braucht ja nicht jeder. Und noch was: sind denn diese Felgen Wintertauglich?

    Ich meine ja bei den ganzen was du hier schilderst, frage ich mich ob dein freundlicher überhaupt die Kompetenz besitzt...Aber egal. Du hast auf jeden Fall das Gutachten mitzuführen.


    Gruß Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo Crafter. Mach dir da , keinen Kopf. Bei meinem letzten Arkana , waren auch Zubehörfelgen und andere Reifen drauf, also auch so gekauft wie den Koleos. Und für die Felgen und Reifen vom Arkana , gab es eine Freigabe dazu.


    Ausgedruckt und fertig.

    Und im übrigen habe ich nie Papiere dabei , auser den KFZ schein und nen Geldbeutel . Letzte Kontrolle lief total entspannt und mein Führerschein , lag wie immer in meinem anderen Auto . Kurz alles abgefragt und gut war es .


    Armin

  • 235 / 60 R17 sind genehmigt.

    Ein Arbeitskollege von mir, fährt auf seinem Koleos Bj. 2017 auch die 235-er Reifen

    Bei Zubehör-Felgen würde ich aber schon die ABE bzw. das Gutachten mitführen.

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Hallo XDarkStormx. War heute mal beim freundlichen und natürlich ist alles konform und Papiere jederzeit, mitzunehmen .

    Aber wie ich schon geschrieben hatte , schleppe ich nicht ständig alle Papiere mit !!


    Für den Fall der Fälle wird halt mal alles, nachgereicht . In meinem Winterschläfer sind so viele Dinge, peer Einzelabnahme auf Papier geschrieben , dass es noch nicht mal bei einer Kontrolle jemanden , je interessiert hat .

    Letzte Kontrolle mit meinem Winterschläfer , kam der Satz , der klingt aber sehr kräftig !! Schein rausgezogen und siehe da , wir haben Werkseitig 100 DB+ eingetragen und natürlich legal. Andere papiere haben die nicht interessiert .

    Nette Grüsse. Armin