Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

  • Hi, die Qualität des Kraftstoffs ist in Kroatien wie bei uns. Alles nach "B7 Norm"...In BIH weiß ich (noch) nicht. Aber es kann auch in Kroatien abseits der "großen" Tankstelleketten evtl. noch etwas abweichen. Weil dort ja noch einige alte Tanks in abgelegenen Gebieten sind und sich natürlich dort auch in den Jahren so einiges abgesetzt hat. Das kann dir aber in Polen auch passieren...

    Gruß Crafter

    Ich weiß das Krafstoff in Kroatien eigentlich so wie hier sein soll. Es gibt aber genug Tanken, die dieser Kraftstoff "verlängern"... :)

    Deswegen kann man nie sicher sein..... In Bosnien erst recht....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Solange es nicht mit Frittenfett gestreckt wird, ist die Welt doch in Ordnung :thumbup:

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    wenn man mit dem Sprit im Tank in Deutschland erwischt wird (wobei es bei mir 15 Jahre her ist, dass der Zoll eine Kontrolle gemacht hat), wird es auch noch teuer. Hat man noch eine Ölheizung, kann es extrem werden.

    Heizöl in Benzin zu kippen, kann zu Motorenschäden führen, massive Leistungseinbußen gibt es auf jeden Fall.

    Bis jetzt haben wir immer nur in Slowenien an den Autobahnen getankt, kamen mit fast vollen Tank nach Kroatien und brauchten die 2 Wochen nicht zu tanken.

    Ist dieses Spritpanschen auch in den Touristenhochburgen üblich?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Solange es nicht mit Frittenfett gestreckt wird, ist die Welt doch in Ordnung :thumbup:

    Hallo,


    eine Firma in unserer Nachbarschaft betreibt einen Generator, der nur mit Frittenfett läuft. Wenn ich Abends mit dem Hund unterwegs bin, hört man ihn rattern.

    Einmal hat die ganze Sache schon gebrannt, da hat es aber nur den Holzschuppen drumrum erwischt.

    Die stellen im übrigen auch Windkraftanlagen für Einfamilienhäuser her, ob die die Generatoren auch vertreiben, weiß ich nicht.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ich glaube, es hat sich schon viel gebessert und Kroatien als EU Land muss aufpassen.. :) Also ich tanke seit Jahren in HR und BiH, auch NN Tankstellen. Ist noch nie was passiert. Mit dem vorgänger hab ich sogar normaldiesel getankt, nicht besseres und nie welche Probleme gehabt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Rallye hier bei uns in der Gegend.

    Da fuhr ein alter 2er Golf diesel mit, der war umgebaut und konnte mit Fritteusenöl fahren.

    Es war Ende Februar (glaub ich), es lag Schnee und jedes mal, wenn er an den Zuschauern vorbei fuhr, roch es wie in ´ner Pommesbude :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    eben nochmal neues Additive (Lifetime) bestellt, 250 ml für 17,92€, da war ein Rabatt von eBay plus drin.

    Hat ja schon lange gedauert, bis ich die 250 Liter Diesel verbraten hatte.

    Am 25. geht's aber mit dem Wohnwagen an den Gardasee, einfache Strecke 890 km, über den Brenner wird das dann wohl nix mit 9 l/100km.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition