Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • eben nicht ! <X

    Dann ist nicht richtig auf Stick geladen worden. Ich kenne das so, wenn du aus irgendeinen Grund nicht sauber auf Stick bekommen hast, bleibt die Karte in Toolbox.
    Auf andere Seite wenn sie nicht in Toolbox ist kann man sie immer noch von der Renaultseite auf Toolbox downloaden....


    Hast du Stick vorher FAT 32 formatiert...?? Download sauber bei dir abgeschlossen...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Stick wurde Formatiert und Download ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
    Die Version 2019-06 ist bei mir auch vorhanden.
    IMG_3718.jpeg


    Wie Christian schon sagte ,ist es die gleiche Version wie die 2019-06 Q2-2020.
    Deswegen wird er diese Version wohl auch nicht installieren und es wird mir weiter
    in der Toolbox angeboten.
    So wie ich es verstehe kommuniziert der Dicke mit den Servern welche Versionen vorhanden sind. Hat man eine Version aus der Toolbox installiert, weiss das der Server und der
    Download verschwindet aus der Toolbox.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Bei mir verschwindet NUR dann wenn ich es sauber von Toolbox auf Stick geladen habe. Egal ob ich es auf Koli installiert oder nicht habe.
    Hast du Stick in Auto angeschlossen ( Alle andere anschlüße frei machen - ich bekamm da Fehlermeldung wo nicht alles frei war)
    Ich habe einfach wie alle andere Updates gemacht, habe vorher nicht im Auto nachgeschaut was gewesen war. Nach 30min war alles fertig, Alles abgeschlossen und ob da das gleiche installiert wurde oder weas neues keine Ahnung. Wichtig ist alles sauber abgeschlossen und keine neue Meldungen üner neues Kartenmaterial, etc...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Habe heute mal endlich das letzte Update installiert. Was ist neu, wird man nur an speziellen Dingen feststellen. Mir ist aufgefallen das beim Überqueren einer Landesgrenze eine Stimme über die neuen Gegebenheiten des Landes informiert, also die zulässigen Geschwindigkeiten. Das geschieht obwohl man das Navi gar nicht an hat und in beiden Richtungen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... ^^ Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... :huh: wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... ^^ Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... :huh: wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat... :)


    LG

    Es kann schon sein das sich durch das Update die eigenen Einstellungen geändert haben. Was mich aber wundert, das diese Länderinfo kommt ohne das man das Navi benutzt, ohne das eine Route eingegeben ist.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Das Navi läuft ja immer im Hintergrund mit und weiß wo man grade ist und lang fährt - und daher dann eben auch wenns z.B. über die Grenze geht... :thumbup:^^
    Aber wie gesagt, kann es gut sein, dass das womöglich jetzt so in der Form beim RLink wirklich neu ist, ich weiß es aber echt garnicht wirklich, da bei mir diese "Länder-Info" immer deaktiviert war und ist... :saint::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Funktion Verkehrsinfo gab es schon vorher, das stimmt, da kam beim Grenzübertritt die Anzeige mit den zulässigen Geschwindigkeiten,..in beiden Richtungen,.. aber das Navi musste an sein...


    War erst gestern im Nachbarland, natürlich ohne Navigation an..... Da kam keine Ansage ?( habe auch die aktuelle Karte installiert seit einer Woche,....es ist alles erst mal wie immer :thumbup: Hab aber ebenfalls nicht auf vollständige Informationen gestellt

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... ^^ Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... :huh: wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat... :)


    LG

    Das war schon früher, war bei mir von Anfang an eingestellt und jedes mal wo ich nach Kroatien gefahren bin gab es Infos über Ö, SLO und HR.. hin und zurück...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das Navi läuft ja immer im Hintergrund mit und weiß wo man grade ist und lang fährt - und daher dann eben auch wenns z.B. über die Grenze geht... :thumbup:^^
    Aber wie gesagt, kann es gut sein, dass das womöglich jetzt so in der Form beim RLink wirklich neu ist, ich weiß es aber echt garnicht wirklich, da bei mir diese "Länder-Info" immer deaktiviert war und ist... :saint::)

    Das stimmt auch und die Blitzer werden auch ohne Routing gemeldet. Schon oft erlebt weil ich öfter per Handy navigiere..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Cheesy

    Hat das Thema geschlossen.