Dringend Ölleitung für Koli 1 Diesel 150PS Allrad gesucht

  • Hallo zusammen,

    das (hoffentlich) letzte fehlende Teil für meine Motor-Wiederbelebung ist die Ölleitung.

    Bei Renault und den anderen Konsorten ist sie aktuell nicht lieferbar.

    Wenn Jemand eine Idee (oder besser eine Ölleitung im Keller) hat, bitte alles anbieten.

    Die OEM-Nr lautet 8200540552

    Grüße

    Michael

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Gib die Bestellnummer mal bei Ebay ein, dort habe ich was gefunden.

    Möchte es aber nicht verlinken…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Zitat

    Gib die Bestellnummer mal bei Ebay ein, dort habe ich was gefunden.

    Danke für Deine Mühe :thumbup:

    Habe es gerade versucht. außer der Dichtung habe ich leider nichts gefunden ;(

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hast eine PN, vielleicht hilft das weiter…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    da es sich um einen Nissan Motor handelt, kannst Du vielleicht in einer Nissan Werkstatt Dein Glück versuchen.

    Ansonsten vielleicht auch bei einem Hersteller für Hydraulikleitungen, die können die alte Leitung nachbauen.....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • stimmt, scheint in DE/AT überall ausverkauft zu sein... :/ ?(

    aber ein Angebot gibts noch neu mit ca. 130,00 Euro... Global EU autoteile, Motor und Zubehör, Motorschmierung, SCHLAUCH TURBO LAGUNA SCENIC 2.0DCI 8200540552

    oder sonst auch günstiger direkt über die polnische Seite... 8200540552 - Niska cena na Allegro.pl

    die sind auf Anfrage eigentlich immer durchaus nett und hilfsbereit und ermöglichen meist dann auch einen Versand nach DE/AT... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Super :thumbup:

    Vielen Dank an ALLE, die mich hier unterstütz haben.

    Habe sie jetzt bei "Global EU" bestellt, in der Hoffnung, dass sie auch kommt :saint:

    Übrigens:

    Bei Nissan, Opel, und diversen anderen war ich genauso erfolglos...

    Scheint wohl eine absolute Rarität zu sein.

    Vielleicht lass ich sie mir noch vor dem Einbau vergolden :D

    Grüße

    Michael

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    ist ja an sich ein Witz, dass es da schon keine Ersatzteile mehr gibt. Bis 2016 wurde der Koleos 1 verkauft, 10 Jahre müssen die Hersteller die Versorgung mit Ersatzteile gewährleisten.

    Wo ist die nötige Aufsichtsbehörde, die das sicherstellt?


    Bei VW bekommt man noch heute Ersatzteile für den Käfer... ;(


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Armin,

    wie es generell mit Ersatzteilen für den Koli aussieht, weiß ich nicht.

    Diese Ölleitung wird außer für Renault, auch für Opel, Nissan und noch ein paar andere Fabrikate hergestellt.

    Aktuell ist es überhaupt ziemlich mau, was spezielle Ersatzteile angeht.

    Ich kann von Glück reden, dass der Instandsetzer alles bekommen hat :S

    Grüße

    Michael

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu