• seid Ihr sicher das es unter dem Klarlack ist?

    Hätte ich zuerst auch gedacht... ich bin aber absolut sicher... ist bei meinem definitiv unter dem Klarlack... und hab jetzt auch noch entdeckt, dass dieser irgendwie anfängt sind zu lösen, direkt unter dem Chromrand wo "Initiale" steht beim Kühlergrill... 8| ?( :cursing:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich habe den Verdacht das der Stoßfänger nachlackiert wurde. Die rote Stelle kann Spachtelhärter sein der nicht richtig vermischt wurde. Der abblätternde Klarlack an der Leiste deutet auf ungeschliffenen alten Klarlack hin. An den Leisten, die nicht demontiert wurden, ist es immer schlecht mit dem anschleifen, da muß man schon ganz genau arbeiten. Im Laufe der Zeit kriecht Wasser darunter und hebt den schlecht haftenden Klarlack ab. Diese Stellen erscheinen dann milchig- weiß und lassen sich leicht lösen, bis wieder Haftung da ist.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Also das würde wohl das ganze echt erklären - und zu meinem Unmut könntest du womöglich völlig recht haben damit... hinten wurde nämlich def. mal ein Schaden ausgebessert und auch was nachlackiert... :| und vorne hat der Verkäufer/Händler scheinbar "vergessen" selbiges auch zu erwähnen... :cursing:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^