Fahrwerk versetzt an der Hinterachse bei Fahrbahn-Unebenheiten

  • Hallo,


    das habe ich bei meinem Koleos auch schon festgestellt. Ist vielleicht so, daran wird man nichts ändern können. Ist halt kein Sportwagen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerk“ zu „Fahrwerk versetzt an der Hinterachse bei Fahrbahn-Unebenheiten“ geändert.
  • Ich hab heute auch schon danach gesucht, weil ich irgendwo noch im Hinterkopf hatte... interessant, dass es mit breiteren Reifen dann nicht mehr auftritt...

    und mit Beladung oder Mitfahrern auf der Rückbank liegt er aber auch gefühlt "weicher", weil wohl satter, auf der Hinterachse... jedenfalls versetzt er da auch nicht...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    Scheint ziemlich normal bei Besetzung mit 1 - 2 Personen VORNE! Bei Besetzung mit 4/5 Personen oder Beladung im Kofferraum ist dieses Versetzen nicht mehr zu beobachten... Je höher der Luftdruck in den Hinter-Rei

    fen je stärker der Versatz!


    Ausser auf Glatteis/schmieriger Fahrbahn ist dies aber nicht relevant - bei Gefahr von Ausbrechen wird die Elektronik sowieso eingreifen? Dieser Versatz ist nicht nur beim KOLEOS zu beobachten; andere ähnlich gestrickte Fahrzeuge verhalten sich ähnlich.


    Freundliche Grüsse,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022