Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Auch ich habe die Original Winterräder rc27hg :thumbup: 18zoll von Renault,... Und auch bei mir funktionieren die Sensoren einwandfrei,... :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Habe zwar auch Renault Felgen, die funktionieren auch perfekt, man muss aber neue Sensoren im Bordcomputer anmelden, mit den Felgen hat das nichts zu tun.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich habe das Prozedere schon durchlaufen lassen. leider keine Sensoren erkannt. Muss wohl wieder dahin. Entweder neue oder die haben noch eine Idee.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Felgen und Reifen habe ich mir selbst online bestellt! Die RDKS Sensoren hat mein Händler bestellt und alles montiert. Funzt wunderbar. (Sind im übrigen die selben Sensoren wie vom Espace.)

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Ich habe das Prozedere schon durchlaufen lassen. leider keine Sensoren erkannt. Muss wohl wieder dahin. Entweder neue oder die haben noch eine Idee.

    Ich habe auch lange überlegt ob ich die originalen Felgen nehmen sollte. Preis, Optik und Marke der Reifen sind nicht meine erste Wahl gewesen.


    Aber ich habe vor 2 Jahren miterlebt was ein Freund für einen Trödel mit Fremdfelgen und RDKS-Sensoren hatte. Trotz Zusicherung "geht alles wie Original" und "da gibt es keine Unterschiede"
    stand am Ende ganz klein auf der Rückseite das keine Garantie für alle Fz. gegeben wird. Am Ende musste er noch 75% von einem zusätzlichen Sensorensatz bezahlen.
    Und die Reifen wurden 3x rauf und runter gezogen. Das ist auch nicht so der Hit.


    Das wollte ich mir ersparen und habe dann doch die Renault-Winterreifen genommen. Das Risiko war mir dann doch zu groß im Dezember ohne Reifen da zu stehen.
    Glücklicherweise konnte ich den Satzpreis auch noch um 180€ anpassen.


    FT1

  • Sehr ungewöhnlich. Zumal neue Sensoren über den Rechner angelernt und initialisiert werden. Hätte also beim programmieren schon auffallen müssen. Aber egal wie, viel Glück. Alles wird gut..... :D

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Hallo bin relativ Neu hier und besitze zum ersten Mal einen Koleos. Deswegen meine Frage, welche 19 oder 20 Zoll Winterreifen in Frage kommen könnten?

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Habe koreanisch Hankook auf die 19 Zoll Original ziehen lassen und dann die Brock Felge Sommerreifen 19 Zoll 255 er Pirelli über ebay gekauft für Stück 60 €. Werden von Umrüstern auf Allwetter gerade auch in Berlin angeboten. Meistens vom Tiguan. Auf die Original geht die Breite nicht! Leider hab ich nun die 225 über, aber für evtl. Verkauf des Autos leg ich die weg oder stell die mal für 50 € auf ebay!? Findest im Forum auch Bilder davon! 20 Zoll??? Gibt auch in Berlin Bordsteine reichlich! Da auch die Brockfelge eine breitere Spur macht, sah es selbst mit den 225 gut aus. Jetzt werde ich sogar angesprochen oder ich beobachte Leute die nach der Reifenbeschriftung schauen. Mir reicht das so - Geschmacksfrage! :):D:rolleyes:

  • Habe koreanisch Hankook auf die 19 Zoll Original ziehen lassen und dann die Brock Felge Sommerreifen 19 Zoll 255 er Pirelli über ebay gekauft für Stück 60 €. Werden von Umrüstern auf Allwetter gerade auch in Berlin angeboten. Meistens vom Tiguan. Auf die Original geht die Breite nicht! Leider hab ich nun die 225 über, aber für evtl. Verkauf des Autos leg ich die weg oder stell die mal für 50 € auf ebay!? Findest im Forum auch Bilder davon! 20 Zoll??? Gibt auch in Berlin Bordsteine reichlich! Da auch die Brockfelge eine breitere Spur macht, sah es selbst mit den 225 gut aus. Jetzt werde ich sogar angesprochen oder ich beobachte Leute die nach der Reifenbeschriftung schauen. Mir reicht das so - Geschmacksfrage! :):D:rolleyes:

    Hallo kannst du mir auch, den Umrüster auf Allwetter der in Berlin ist nennen. Ansonsten erstmal vielen dank!


    Ist mein erstes eigenes Auto von daher, kenn ich mich fast garnicht aus!

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Kenshin ()