Kartenupdates

  • IMG-20220117-WA0001.jpeg


    Vorher lädt man das ganze WE wie ein verrückter, und heute flutschts plötzlich... da fragt man sich dann nur, warum nicht gleich... X/:rolleyes:

    aber ok, letztendlich funktionierts ja dann doch irgendwie immer wieder... ^^:):thumbup::thumbup:

    und wenns das RLink jetzt auch noch frisst, dann ist alles wieder verziehen...:D :saint:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So, also es gibt es gute und (für manche) weniger erfreuliche Nachrichten... es sei denn, das ist ein individuelles Problem auf meinem System...

    zuerst mal das positive - es hat problemlos geklappt mit der Installation...

    IMG_20220117_1804196.jpgIMG_20220117_1815159.jpg



    und dann gleich zum weniger erfreulichen Teil... beim wieder nachhause Fahren ist mir aufgefallen, dass ich keine Radar-Warnungen mehr bekomme...=O

    es ist zwar das Menü noch vorhanden wo man das alles einstellen kann... aber da im Kartenmaterial scheinbar nichts mehr hinterlegt ist, gibts natürlich auch keine Warnung... ?(

    Wurde ja schon drüber gemunkelt ob oder wie das dann ist in Zukunft... jetzt wissen wir es...:|



    oder ist das jetzt nur bei mir so... :/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir ist schlimmer: Ich sehe 3D-Gebäude, Symbole für POIs (auch Radargeräte),

    aber keine Straßen :(


    Wenn ich navigieren möchte kommt eine Meldung, dass in meiner Umgebung keine Straßen vorhanden sind...

  • Oje, aber da muss dann bei der Installation komplett was schief gelaufen sein...:huh:?(

    ich hoffe, du hast die Dateien nach Abschluss nicht gelöscht... =O:| somit könntest du einen erneuten Installationsversuch mit etwas Beistand starten...


    Oder hast du sonst schon einen "RLink-Reset" versucht...?? also den "Power-Button" lange gedrückt halten, bis das System neu startet... ev. konnten die Karten ja "nur" noch nicht richtig geladen werden warum auch immer... :/ wäre zumindest super, wenns "nur" das wäre... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • na das sind mal Nachrichten ||

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Ich habe auch installiert und die nächsten Blitzer angesteuert.
    Warnungen kamen wie zuvor auch.
    Alles andere funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Also Entwarnung…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich habe auch installiert und die nächsten Blitzer angesteuert.
    Warnungen kamen wie zuvor auch.

    Danke :thumbup: aber eigenartig...:| dann muss ich wirklich nur auf meinem System nach einer Erklärung und Lösung schauen... ?(


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Oje, aber da muss dann bei der Installation komplett was schief gelaufen sein...:huh:?(


    Ja, da war richtig was faul...

    Danke für die Tipps. R-Link-Reset hatte ich versucht, aber es hatte sich nichts geändert...

    Über Nacht habe ich dann den Download wiederholt. War sehr langsam, aber völlig ohne Abbrüche.


    Heute auf dem R-Link installiert: Erfolgreich! :)


    Was mir dann aufgefallen ist: Nach dem Update kommt ja eine Meldung "Update abgeschlossen" oder so ähnlich...

    Die Meldung gab es bei meinen zwei Update-Versuchen gestern nicht,

    statt dessen gab es gestern eine Art "Neustart", den ich als "Update fertig" gedeutet hatte.

    Und danach gab es die Navi-Ansicht ohne Straßen...


    Egal. "Ende gut. Alles gut".

    Die Warnung vor Blitzern habe ich noch nicht getestet. Wäre aber für mich nicht schlimm, wenn die weg ist.

  • Egal. "Ende gut. Alles gut".

    Ok, freut mich dann auch, dass es noch geklappt hat :thumbup::thumbup:

    Denke ich werd dann das Update bei mir auch noch ein zweites Mal drüber bügeln... vielleicht bekomm ich ja dann meine Blitzer wieder zurück...



    :)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^