Kartenupdates

  • ja genau... wie ich hier schon öfters nebenbei erwähnt hab, kann man mittels Installation von einem "Patch", dann auch ein "alternatives Karten-Update", was extra für das RLink2-System generiert wurde, drauf kopieren und genau so nutzen wie das Kartenmaterial von Renault... ^^ :)


    LG

    Wo bekomme ich diesen "Patch" her und muss dieser auf dem PC installiert werden?

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Wo bekomme ich diesen "Patch" her und muss dieser auf dem PC installiert werden?

    Nein, das muss natürlich über den USB-Stick direkt am RLink installiert werden, damit das System die alternativen Updates akzeptiert... :)

    hier ist nochmals die pdf-Datei mit den Links für die "Patches"... Kartenupdate.pdf

    und da ist es wichtig, dass man genau die Download-Version nimmt, was mit der angegebene Software-Version am RLink übereinstimmt...


    Der Inhalt von der runtergeladenen Datei muss dann in den RLINK-Ordner auf dem USB-Stick vom Auto... und dann sollte die Installation starten wenn man den dann wieder im Auto einsteckt... dauert ca. 2 Minuten oder so...

    und dann kann man die Datei wieder löschen, und die Karten-Update-Dateien auf den Stick in den RLINK-Ordner kopieren, und dann sollte sich das ebenfalls problemlos im Auto installieren lassen... das dauert ca. 20 Minuten...

    div. Meldungen beim Installations-Start einfach bestätigen, auch wenn da was von "Version 2017" steht... das Update beinhaltet trotzdem die neueste Version... ;) :S :thumbup: :thumbup:


    Und ich würde alle Installationen am Rlink im Auto mit laufendem Motor durchführen - sicher ist sicher... bzw. beim Karten-Update fahr ich halt immer ne Runde während die Dateien kopiert werden, da es sonst auch doof ist, wenn man da ewig mit laufendem Motor wo rumsteht... :saint: :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja genau... wie ich hier schon öfters nebenbei erwähnt hab, kann man mittels Installation von einem "Patch", dann auch ein "alternatives Karten-Update", was extra für das RLink2-System generiert wurde, drauf kopieren und genau so nutzen wie das Kartenmaterial von Renault... ^^ :)


    LG

    Schön, das ist interessant für mich da ich nicht mehr über Renault aktuallisiere.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Irgendwie hab ich mich zu früh gefreut. An sich alles einfach zu machen aber wo ich dann bei Karten war, steht für Essentials keine Karte von Kroatien, Slovenien, BiH, etc.....


    pasted-from-clipboard.png

    Oder ist das die kleinere... und größere 5-6 GB hat dann alles drin. Wo kann ich schauen was alles dann dabei ist.....

    Cheesy, du hast bestimmt neue Karten installiert, große....? Weißt du was alles bei große Karte dabei ist..?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Dagobert,

    das "große" Update mit ca. 7,15GB umfasst alle europäischen Länder...

    Aber ich kann ja heute wenn ich von der Arbeit nachhause fahre nochmal schauen, ob jetzt speziell bei Kroatien, Slowenien, Bosnien, Albanien... usw. auch wirklich 2022.12 dabei steht... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Eigentlich reicht es mir wenn Slowenien, Kroatien , BiH drin sind. Wenn die andere Länder wie Serbien, Monte Negro, etc. drin sind noch besser aber in 3 erstbenannten bin ich jedes jahr, die sollten schon dabei sein.. :)


    Und du meintest 2022.06 , anstatt 2022.12 oder...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe mittlerweile seit dem Wochenende die neueste 2022.12 drauf... aber bei der Version 2022.06 sind beim großen Update mit Sicherheit auch die selben Länder dabei... das hat ja ebenfalls auch ca. 7,15GB...

    also d.h. wohl viel hat sich beim neuesten Update wohl nicht geändert, bis auf das Datum... :D ^^ :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hat es dann Sinn gleich die 2022.12 zu installieren. Durfte genauso gehen wie 2022.06 oder...? Mein Problem ist es die Datei zu downloaden..... :( X(

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket