Kartenupdates

  • wenn ich das installieren möchte sagt mir qaber mein Dicker irgendwas von karten Update erzwingen und 2017, sind das dann die alten Karten? Oder sind im dem Paket alte Karten?

    Hallo,

    diese Meldung einfach bestätigen... das ist "nur" die "universelle Lizenz-Datei" da diese nie aktualisiert oder geändert wurde... das Kartenmaterial was dann installiert wird, ist definitiv das aktuelle 2022.06... :thumbup: :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • also 2022.06 empfinde ich schon als aktuell und kosten halten sich ja bei der Variante in Grenzen, aber wie gesagt ich benutze zu 99,9% Maps

    Ich habe schon geschrieben ( einige Posts früher) wie aktuell ist ein Renault Update.

    Bis alles in Tom Tom Karten aktuell ist, dauert nicht selten auch schon bis 9 Monate. Einiges geht schneller. Dann bekommt Renault diese Karten ( als TT nitzer hab ich sie dann sofort) und muss sie für R Link 2 anpassen. Und du bekommst dann z.B. im 11.2022 eine Karte als Update die 06.2022 heißt. ( da sind bestimmt nicht TT Karten von 06.2022 weil die TT Karten angepasst werden müssen) Also schon bei Renault ein halbes jahr später. Wenn du dann die Zeit die Tom Tom braucht dazu rechnest, weißt du wie aktuell die Karte ist.

    Wenn ich direkt TT nutze sind die Karten aktueller und es kostet mich weniger als 1/3 von Renaultkosten.

    Deswegen mache ich Renaultupdates fürs Geld nicht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Wir reden hier aber immer von 2 verschiedenen Sachen - das worüber ich geschrieben hab ist das alternative Kartenmaterial... und von Renault wird es diesen Karten-Stand mit 2022.06 wie Dagobert sagt, wohl erst Mitte/Ende nächstes Jahr geben... :rolleyes: und auch nur wenn man ein aktives Karten-Abo hat oder dieses gekauft hat X/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es wird nicht besser Cheesy , habe gestern erfahren, dass Tom Tom Forum geschloßen wird. TT konzentriert sich auf Karten und Autonomes fahren....

    Mal sehen wie schnell die Kartenfehlerkorrekturen oder Neuerungen in die Karten schaffen. Die Community war groß und hat vieles gemeldet und geholfen. TT hat das jetzt abgeschafft und die Karten kommen auch in Renault vom TT....

    Ich denke, es wird noch mehr Fehler geben und noch mehr Straßen, ABs mit diversen Problemen....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Die einzige Alternative ist wie hier beschrieben mit den "igo-Maps"... koleos-forum.de/attachment/1777/

    Habe heute erstmal schon das R-Link auf die 9er Version aktualisiert und den Patch für die Maps hochgeladen.

    Nun hätte ich nur zwei kurze Fragen zum Map Update.

    Ich hab die "Karte TomTom Europe 2022.06 (7,15 GB)" aus dem PDF von GDrive geladen, diese haben aber nur 5.03GB, also gleich viel wie der andere Download von Mega.

    Was ist der unterschied zwischen den beiden Karten?

    Und kann ich die Karten und die Essentials (3D Gebäude und Co.) in einem Vorgang aufspielen oder muss man diese getrennt aufspielen?

    Merci

  • Hallo Makavelli- ,

    ok, freut mich, dass es soweit geklappt hat... :thumbup: :thumbup:

    also du kannst jedes Update nur einzeln aufspielen... ich würde nicht mehrere verschiedene Updates auf den Stick kopieren für die Installation... denke das kann nur schief gehen, oder geht garnicht... jedenfalls hat es keinen Sinn... ?(


    und zum anderen - "Essentials" heißt halt soviel, dass "nur" die "wichtigsten" Länder beim Update mit dabei sind... also ich hab das Karten-Update für ganz Europa gemacht... und so sieht es bei mir aus...

    Karten-update.jpg


    hier sollte diese komplette Version zum Download verfügbar sein... https://mega.nz/file/0Qsi1RwB#…mLiZ4WHTWzkr7MQQE4Jisx5ZY



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, da waren deine Dateien, links und Beschreibungen natürlich schon maßgeblich am Erfolg beteiligt!

    Genau das Europa Update wollte ich auch nehmen, das aus den ursprünglichen Link hatte aber nur 3 parts.

    Naja, ich lade jetz die Maps von einem neuen Link und Knödel mir das die Tage mal auf meine Cherié drauf, 3D Ansichten gibts dann im Nachgang.

    Merci nochmal für die schnelle Hilfe!

  • Es gibt wieder das nächste Karten-Update aus der igo-Abteilung... ;) :D ^^ die Version 2022.12 von TomTom ist ab jetzt verfügbar... :S 8)


    Kein April-Scherz - hier jetzt der Link zur Vollversion... https://drive.google.com/drive…wjj-yPTPgJui1?usp=sharing



    :)

    LG

  • ja genau... wie ich hier schon öfters nebenbei erwähnt hab, kann man mittels Installation von einem "Patch", dann auch ein "alternatives Karten-Update", was extra für das RLink2-System generiert wurde, drauf kopieren und genau so nutzen wie das Kartenmaterial von Renault... ^^ :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^