Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Hallo.


    Ich habe heute auch meinen Koleos wieder abholen können.


    Kosten: 5916,78 Euro


    Es wurde das Hinterachsdifferential und die rechte Antriebswelle gewechselt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Guten Morgen,


    war gestern in Kreuznach bei Renault Grohs, da ich mir ja nach dem Umzug ein

    neues Autohaus suchen musste. ( Urlaubscheck )

    Erst einmal sehr freundliches und kompetentes Team, muss ich wirklich sagen.

    Dann haben wir uns den Koleos angeschaut und was soll ich sagen, ich habe

    neue Kardanwellen zum hinteren Differenzial und selbst am Getriebe wurde schon was gemacht.

    Auf meine Frage wo er das sieht, sagte er, sieht man hier an den Ersatzteilenummern ( Aufkleber ).

    Dann guckte er mich an sagte warum ich das nicht wüsste, tja hat mir keiner gesagt.

    Jedenfalls wurde bei mir schon was gemacht, wann, wie weiß ich nicht. Schon komisch oder?

    Also weiß Renault auf jeden Fall Bescheid.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ich habe heute auch meinen Koleos wieder abholen können.


    Kosten: 5916,78 Euro

    Sehr Schön.

    Wieviel davon übernimmt Renault?

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Ja. Nicht schön!


    Keinen einzigen Cent übernimmt Renault!


    Ich könnte kotzen!!!


    Der gesamte Betrag bleibt bei mir hängen!


    War mein letzter Renault.


    Vor Corona hätten sie sich vielleicht mal Gedanken gemacht, aber heutzutage wird alles abgelehnt.


    Sonst wäre es ja ein Minusgeschäft.


    Die Zufriedenheit der Kunden scheint ihnen scheißegal zu sein. Und einen Präzedenzfall will man scheinbar auch nicht schaffen.


    Die haben mich auch schon angeschrieben und nachgefragt, wie zufrieden ich mit dem Kundenservice von Renault war.


    Ihr könnt Euch sicherlich denken, was ich denen zurück geschrieben habe.


    Echt zum kotzen, dass man nicht einmal ansatzweise etwas für den Kunden macht, obwohl das Auto immer in einer Renault Werkstatt gewartet wurde.


    Ich hoffe, dass mein nagelneuer KIA Sportage bald da ist.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • einen einzigen Cent übernimmt Renault!


    Da Frage ich mich weshalb bei mir 50% von den Knapp 9‘000.- übernommen wurde?

    Das wurde mir schon von der Garage mitgeteilt als ich den Koleos Defekt gebracht hab und nachdem der Mech ihn kurz auf dem Lift hatte.

    Ich hatte nie Kontakt zu Renault, hat alles die Garage gemacht.

    Vielleicht lohnt es sich ja nochmals nach zuhaken und zu fragen weshalb das so unterschiedlich gehandhabt wird?

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Selbstverständlich haben sowohl meine Werkstatt als auch ich sogar mehrmals nachgefragt, ob bei dem Schaden von Renault da etwas übernommen wird.


    Antwort: Fahrzeug ist älter als 5 Jahre und Kilometerstand ist über 100.000 km. Somit seitens Renault KEINERLEI Kulanz.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Antwort: Fahrzeug ist älter als 5 Jahre und Kilometerstand ist über 100.000 km. Somit seitens Renault KEINERLEI Kulanz.


    Tut mir Leid das zu hören.

    Meiner 70K und 4Jahre Alt.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar